Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Mindestens sechs Verletzte bei Vorfall auf Schulhof

Ahaus (ots)

Während einer Pause kam es am Dienstag, dem 26.03.2019, gegen 11.30 Uhr auf dem Vorplatz des Berufskollegs Lise Meitner am Lönsweg zu einem Vorfall, bei dem mindestens sechs Schülerinnen bzw. Schüler leicht verletzt wurden.

Zur Tatzeit rollte eine mit Papier umwickelte und qualmende Getränkedose (Energy-Drink) in die auf dem Platz stehende Schülergruppe. Die Dose explodierte mit einem sehr lauten Knall.

Die sechs leicht verletzten Schülerinnen und Schüler im Alter von 21 bis 28 Jahren klagten über Kopfschmerzen und Ohrengeräusche. Alle setzten den Schulbesuch fort und wollen sich gegebenenfalls selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Dose war komplett zerfetzt worden. Die Dosenfetzen lagen im Umkreis von ca. 5 m auf dem Vorplatz. Eine Jacke einer Schülerin wurde durch einen der umherfliegenden Dosenfetzen leicht beschädigt. Bei dem Papier, mit dem die Dose umwickelt war, handelt es sich um ein kariertes Blatt aus einem Schulheft. Welcher Sprengkörper bzw. welches Sprengmittel benutzt wurde, steht noch nicht fest.

Hinweise zu dem Täter bzw. der Täterin konnten noch nicht erlangt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen aus den Fugen geratenen und äußerst schlechten Scherz eines Mitschülers bzw. einer Mitschülerin handelt, ist groß.

Zeugen werden gebeten, sich an die Kripo in Ahaus (02561-9260) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 26.03.2019 – 13:53

    POL-BOR: Bocholt - 15-jähriger Autodieb flüchtet vor der Polizei

    Bocholt (ots) - Am Montagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 15-jähriger Bocholter im Bereich des Büningweges in einem Pkw unterwegs sei. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem einschlägig bekannten 15-Jährigen und dem schwarzen Audi A 5 ein. Gegen 09.20 Uhr entdeckten Polizeibeamte den Audi auf der Willy-Brandt-Straße und konnten dabei den 15-Jährigen eindeutig als Fahrer identifizieren. Der ...

  • 26.03.2019 – 12:48

    POL-BOR: Gronau - Waffen aufgefunden

    Gronau (ots) - Griffbereit im Auto führten zwei Männer eine Luftdruckpistole und eine Softairpistole bei sich. Das stellten Polizeibeamte des grenzüberschreitenden Polizeiteams am Montagabend auf der Gildehauser Straße fest. Gegen 19.15 Uhr hielten die Beamten einen 18-Jährigen aus Drensteinfurt und einen 19-Jährigen aus Beckum mit ihrem Auto an. Es wurde außerdem ein Messer aufgefunden. Die Waffen waren mit einem ...

  • 26.03.2019 – 12:42

    POL-BOR: Bocholt - Mit gestohlenem Wagen unterwegs

    Bocholt (ots) - Wenig Freude an seiner Fahrt mit einem gestohlenen Auto dürfte ein 18-Jähriger am Montag gehabt haben - die Konsequenzen beschäftigen ihn sicherlich noch länger. Der Besatzung einer Funkstreife war gegen 14.45 Uhr auf der Robert-Bosch-Straße ein Fahrzeug aufgefallen. Ein grüner BMW der Fünfer-Baureihe kam ihnen dort in einer unsicher wirkenden Fahrweise entgegen. Bei der Kontrolle des Wagens stellte ...