Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - 15-jähriger Autodieb flüchtet vor der Polizei

Bocholt (ots)

Am Montagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 15-jähriger Bocholter im Bereich des Büningweges in einem Pkw unterwegs sei. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem einschlägig bekannten 15-Jährigen und dem schwarzen Audi A 5 ein. Gegen 09.20 Uhr entdeckten Polizeibeamte den Audi auf der Willy-Brandt-Straße und konnten dabei den 15-Jährigen eindeutig als Fahrer identifizieren.

Der Jugendliche hatte die Streifenwagen offenbar wahrgenommen und beschleunigte stark. Er bog auf den Berliner Platz ab und beschleunigte erneut. Mehrere Passanten sprangen aufgrund der riskanten Fahrweise des 15-Jährigen zur Seite. Diese Zeugen bzw. Geschädigten werden gebeten, sich bei der Polizei (02871) 2990 zu melden.

Der Jugendliche flüchtete in Richtung Seufzerbrücke und hielt dann kurz vor der Brücke an. Er und seine beiden Mitfahrer (eine 13-Jährige aus Bocholt und ein 16-Jähriger aus Bocholt) stiegen aus und rannten davon. Die 13-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung angehalten werden.

Die beiden männlichen Jugendlichen rannten über die Brücke und dann in ein Wohnhaus. Polizeibeamte nahmen beide fest und stellten den Pkw sicher.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand haben die beiden männlichen Jugendlichen den Pkw in der Nacht zum Sonntag vom Gelände eines Autohauses an der Schaffeldstraße gestohlen. Auf der Straße im Osteresch wurden auch Kennzeichen von einem anderen Pkw entwendet und an dem gestohlenen Audi angebracht. Zudem stehen die Jugendlichen im Verdacht, getankt aber nicht bezahlt zu haben (hier dauern die Ermittlungen noch an).

Des Weiteren wies der gestohlene Audi frische Unfallschäden auf (ca. 2.000 Euro Schaden). Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis war der 15-Jährige gegen 09.00 Uhr auf der Werther Straße beim Abbiegen bzw. Driftversuchen gegen ein Verkehrszeichen auf einer Mittelinsel geprallt. Zuvor hatte er bei Driftübungen auf dem Busbahnhof den Frontspoiler beschädigt.

Die 13-Jährige ist nach dem derzeitigen Stand erst am Montagmorgen im Bereich Hohe Giethorst zugestiegen. Sie wurde als Zeugin vernommen und in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigen entlassen.

Da der 15-Jährige unter Drogeneinfluss stand, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurden keine Anträge auf Untersuchungshaft gestellt und die beiden beschuldigten Jugendlichen wieder entlassen bzw. in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 26.03.2019 – 12:48

    POL-BOR: Gronau - Waffen aufgefunden

    Gronau (ots) - Griffbereit im Auto führten zwei Männer eine Luftdruckpistole und eine Softairpistole bei sich. Das stellten Polizeibeamte des grenzüberschreitenden Polizeiteams am Montagabend auf der Gildehauser Straße fest. Gegen 19.15 Uhr hielten die Beamten einen 18-Jährigen aus Drensteinfurt und einen 19-Jährigen aus Beckum mit ihrem Auto an. Es wurde außerdem ein Messer aufgefunden. Die Waffen waren mit einem ...

  • 26.03.2019 – 12:42

    POL-BOR: Bocholt - Mit gestohlenem Wagen unterwegs

    Bocholt (ots) - Wenig Freude an seiner Fahrt mit einem gestohlenen Auto dürfte ein 18-Jähriger am Montag gehabt haben - die Konsequenzen beschäftigen ihn sicherlich noch länger. Der Besatzung einer Funkstreife war gegen 14.45 Uhr auf der Robert-Bosch-Straße ein Fahrzeug aufgefallen. Ein grüner BMW der Fünfer-Baureihe kam ihnen dort in einer unsicher wirkenden Fahrweise entgegen. Bei der Kontrolle des Wagens stellte ...

  • 26.03.2019 – 12:41

    POL-BOR: Ahaus - Geldbörse aus Wohnhaus entwendet

    Ahaus (ots) - Ein Portemonnaie mit Bargeld und Papieren haben Unbekannte am Montag aus einem Wohnhaus in Ahaus gestohlen. Die Täter hatten einen unverschlossenen Nebeneingang des Gebäudes am Burenweg genutzt, um in die Räume zu gelangen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260. Rückfragen bitte an: ...