Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bilanz der Silvesternacht

Kreis Borken (ots)

Die Polizei des Kreises Borken musste nach der bisher vorliegenden Bilanz etwas weniger Einsätze als im Vorjahr (2017/2018: 61 Einsätze; 2016/2017: 92 Einsätze) bewältigen, die mit den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel zusammen hingen. Eine genaue Bilanz wird nachgereicht.

Einzelfälle rund um den Jahreswechsel:

Bocholt:

Gegen 05:00 Uhr kam es im Bereich des Busbahnhofes zu einer Schlägerei, an der ca. 10 Personen beteiligt waren. Ein 24-jähriger Bocholter wurde dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen wurde. Drei Verdächtige wurden im Rahmen der Fahndung durch Polizeibeamte angetroffen. Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Bocholt und zwei in Isselburg wohnhafte Männer im Alter von 30 und 22 Jahren. Die Ermittlungen dauern an.

+

Gegen 04:00 Uhr brannte auf der Hohenzollernstraße ein Papiercontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871-2990).

+

Gegen 02.30 Uhr bat ein 37-jähriger Bocholter seinen Nachbarn um Ruhe. Dies quittierte der 39-jährige Nachbar mit einem Schlag ins Gesicht des 37-Jährigen. Ein Straferfahren ist die Folge.

+

Ein 28-jähriger Bocholter wird beschuldigt, gegen 21.30 Uhr auf dem Crispinusplatz einen nicht zugelassenen Böller gezündet zu haben. Besucher einer Gaststätte fühlten sich gefährdet und informierten die Polizei. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet (Verstoß gegen das Sprengstoffgesetzt und Belästigung der Allgemeinheit).

+

Isselburg:

Gegen 01.00 Uhr warfen drei Jugendliche aus Isselburg Böller auf parkende Pkws, in Hauseingänge und auf Dächer der Nachbarn. Ob und welche Schäden entstanden sind, konnte noch nicht genau festgestellt werden.

+ Borken: Gegen 00:05 Uhr wurde ein Böller auf der Falkenstraße durch die geöffnete Haustür in ein Haus geworfen. Eine Gardine wurde dadurch beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861-9000).

+

Am 30.12.2018 beschädigten noch unbekannte Täter die öffentliche Toilette am Bahnhof mit einem Sprengkörper. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861-9000).

+ Südlohn:

Gegen 23.50 Uhr sprengten noch unbekannte Täter auf der Holzstraße einen Zigarettenautomaten. Dieser wurde stark beschädigt, so dass einige Zigarettenschachten heraus fielen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861-9000).

+

Stadtlohn: Gegen 00:45 Uhr kam es auf der Burgstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem niemand verletzt wurde, aber ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Einer der Beteiligten (23 Jahre aus Stadtlohn) stand unter Alkoholeinfluss. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

+

Heiden:

Gegen 01.05 Uhr brannte auf einem Gelände am Kreuzweg eine Papiertonne. Ein Holzschuppen wurde in Mitleidenschaft gezogen. Brandursächlich ist vermutlich Silvesterfeuerwerk.

+

Gegen 13.50 Uhr wurde am Montag in einem Waldstück am Hünenweg ein zum Hochsitz umgebauter Pferdeanhänger in Brand gesetzt. Kurz vor Ausbruch des Brandes gab es einen lauten Knall. Der Sachschaden wird auf ca. 1.600 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861-9000).

+

Gescher:

Gegen 00:45 Uhr brannte auf der Katharinenstraße ein Papiercontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (02561-9260).

+

Reken:

Gegen 23.30 Uhr kam es auf der Weberstraße zu einer Körperverletzung, an der auch ein 31-jähriger Mann aus Groß Reken beteiligt war. Der Mann wird beschuldigt, auch einen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigungen, sowie eine Beleidigung begangen zu haben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

+

Gronau:

Gegen 04.15 Uhr wurde auf der Starenstraße eine Papiertonne in Brand gesetzt. Ein Holzzaun und eine Hecke wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562-9260).

+

Auf einer privaten Feierlichkeit soll ein 20-jähriger Mann aus Hamm eine 18-jährige Ahauserin und möglicherweise auch weitere weibliche Gäste unsittlich berührt haben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

+

Auf der Straße Im Morgenstern schoss ein 27-jähriger Mann gegen 23.00 Uhr mit einer PTB-Waffe Leuchtsterne in Richtung eines Wohnhauses. Dies setzte er auch fort, nachdem er von dem Bewohner aufgefordert war, dieses zu unterlassen. Es kam zu Streitigkeiten zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf der 27-Jährige weiterschoss. Der Geschädigte (42 Jahre / Gronau) erlitt dadurch vermutlich ein Knalltrauma. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

+

Gegen 21.15 Uhr wurden auf der Zollstraße vier Briefkastenfächer und die Klingelleiste eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562-9260).

+

Am 30.12.2018 wurde gegen 17.00 Uhr auf der Dibeliusstraße die Scheibe eines Wohnhauses durch eine abgefeuerte Silvesterrakete beschädigt. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562-9260). +++

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 30.12.2018 – 12:30

    POL-BOR: Bocholt - Unfallflucht auf dem Büssinghook

    Bocholt (ots) - Zwischen Donnerstag, 17.00 Uhr, und Freitag, 12.00 Uhr, wurde auf dem Büssinghook ein weißer Mercedes Vito angefahren und beschädigt (vermutlich bei einem Rangiermanöver). Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 1.000 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Bocholt ...

  • 30.12.2018 – 12:15

    POL-BOR: Bocholt - Unter Drogen rote Ampel missachtet

    Bocholt (ots) - Am Freitag befuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Lelystadt gegen 14.35 Uhr die Willy-Brandt-Straße in Richtung Meckenemstraße. An der Einmündung Ludwig-Erhard-Straße missachtete er die rote Ampel. Pech für den Autofahrer: hinter ihm fuhr ein Streifenwagen. Die Beamten hielten den 30-Jährigen kurz darauf an und kontrollierten ihn. Dabei stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss ...

  • 30.12.2018 – 12:13

    POL-BOR: Südlohn - Einbruch in Wohnhaus

    Südlohn (ots) - Am Freitag brachen Einbrecher hebelten 18.00 Uhr und 18.30 Uhr auf der Elpidiusstraße die Terrassentür eines Wohnhauses auf. Der oder die Täter durchsuchten mehrere Räume. Angaben zur möglichen Diebesbeute lagen zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht vor. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861-9000). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle ...