Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Bei Kontrolle auf Polizisten zugefahren

Bocholt (ots)

Ein 26-Jähriger (Bocholt) unter Drogen stehender Autofahrer wurde am Montagabend festgenommen: Polizeibeamte hatten auf der Industriestraße gegen 22.35 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Als der Bocholter angehalten werden sollte, beschleunigte er unvermittelt sein Auto und fuhr auf den Polizisten zu, der ihm die Anhaltezeichen gegeben hatte. Dieser musste zur Seite springen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige kurze Zeit später auf einem Parkplatz "Im Königsesch" alleine in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Er war nicht im Besitz eines Führscheins. Zudem ergaben sich Hinweise auf vorherigen Drogenkonsum. Der Bocholter wurde festgenommen. Zur Feststellung des exakten Drogenwertes musste er eine Blutprobe abgeben.

Bei einer ersten Durchsuchung konnten drei Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Die Drogen stellten die Beamten sicher. Im Laufe des Dienstagvormittags wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Auf ihn kommen nun gleich zwei Strafverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 31.07.2018 – 11:22

    POL-BOR: Schöppingen - Einbrecher wurde fotografiert/Festnahme

    Schöppingen (ots) - Am Sonntag konnten Beamte den 33-jährigen Einbrecher nach seiner Tat in Schöppingen am 05.07.2018 festnehmen (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/3990289). Ein Zeuge hatte ihn während des Einbruchs auf der Enscheder Straße gegen 21.15 Uhr beobachtet und fotografiert. Der Täter konnte zunächst fliehen. Aufgrund der gemachten Aufnahmen konnte der Mann nun identifiziert ...

  • 31.07.2018 – 10:56

    POL-BOR: Velen - Diebstahl in Drogeriefiliale/Täter gefasst

    Velen (ots) - Vier Ladendiebe konnten Polizeibeamte am Montag, gegen 15.15 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Coesfelder Straße in Velen festnehmen. Ein Ladendetektiv beobachtete die Diebe dabei, wie sie Kosmetika im hohen Wert entwendeten. Bei den Tätern handelt es sich um eine 23-Jährige aus Freudenberg, eine 50-jährige Frau aus Steinfurt und zwei Männer im Alter von 23 und 34 ohne festen Wohnsitz. Die Polizei ...

  • 31.07.2018 – 10:51

    POL-BOR: Stadtlohn - Schwerer Unfall bei Fallschirmsprung

    Stadtlohn (ots) - Schwerste Verletzungen zog sich ein 31-Jähriger aus Willich am Montag, gegen 19.00 Uhr bei einem Fallschirmsprung auf dem Flugplatz in Stadtlohn-Wenningfeld zu. Aus circa 80 Meter Höhe stürzte der 31-Jährige während des Landeanflugs fast ungebremst auf den Boden. Rettungskräfte brachten den schwerstverletzten Mann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Zum Einsatzzeitpunkt bestand für den ...