Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zeugen verhindern Handtaschenraub - Zwei Täter flüchtig

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Donnerstagnachmittag (14.03., 15.15 Uhr) versuchten zwei bislang unbekannte Täter in der Gütersloher Innenstadt die Handtasche einer Passantin zu stehlen.

Den derzeitigen Erkenntnissen nach befand sich eine 67-jährige Gütersloherin auf dem Berliner Platz, als ihr zunächst ein Täter unvermittelt die Handtasche entriss und zu Fuß flüchtete. Ein 33-jähriger Gütersloher beobachtete die Situation, reagierte geistesgegenwärtig und konnte den Täter nach wenigen Metern stellen. Gemeinsam mit dem Dieb übergab er der Gütersloherin anschließend die Handtasche. In der Folge gerieten der 33-Jährige sowie der Täter in eine Auseinandersetzung. Dabei kam ein weiterer Täter hinzu und setzte gegen den 33-Jährigen ein Pfefferspray ein. Beide Täter flüchteten daraufhin. Auch dieses Geschehen wurde durch Zeugen beobachtet. Ein 38-jähriger Gütersloher versuchte im Anschluss beide Täter aufzuhalten, bekam hierbei aber auch Pfefferspray ab. Die beiden unbekannten jungen Männer konnten schlussendlich zu Fuß in Richtung Martin-Luther-Kirche flüchten.

Die beiden 33- und 38-jährigen Männer, die der Gütersloherin zur Hilfe eilten, wurden durch das Pfefferspray leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden.

Der Beschreibung nach waren beide Täter 16 - 18 Jahre alt und zwischen 1,60 - 1,65 Meter groß. Beide hatten dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Der Täter, der das Pfefferspray einsetzte, trug eine dunkle Bomberjacke, eine schwarze Hose sowie dunkelbraune Schuhe. Auf dem Kopf trug er zudem ein schwarzes Basecap.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall auf dem Berliner Platz machen? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Täter geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.03.2024 – 15:09

    POL-GT: Wohnhausbrand an der Thomestraße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Donnerstagvormittag (14.03., 10.05 Uhr) wurden die Kreis- und die Polizeileitstelle über einen Wohnhausbrand an der Thomestraße informiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren bereits starke Rauchwolken aus dem ersten Obergeschoss zu erkennen. Die Feuerwehr begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung und der Rettung von zwei Hausbewohnerinnen (54 und 58 Jahre alt) und ...

  • 14.03.2024 – 15:00

    POL-GT: Versuchter Einbruch in Pizzeria an der Ravensberger Straße

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend (13.03., 22.35 Uhr) versucht in eine Pizzeria an der Ravensberger Straße einzubrechen. Zeugen haben in der Nähe der Pizzeria einen verdächtigen Mann gesehen und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige ging dann in Richtung Berliner Straße davon. Die eingesetzten Beamten ...