Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zeugen nach Vorfällen an der Berliner Straße gesucht

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei Gütersloh am Montag (05.06., 00.50 Uhr) über ein Raubdelikt auf dem Rathausvorplatz informiert.

Vor Ort gab ein 54-jähriger Gütersloher an, auf einer Bank geschlafen zu haben, als er durch Unbekannte geweckt worden sei. Ein Mann und eine Frau sollen anschließend auf ihn eingeschlagen haben und ihm im weiteren Verlauf das Handy geraubt haben. Der alkoholisierte Mann wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Zeugen sahen daraufhin zwei Männer flüchten. Einer trug eine weiße Jacke.

Kurz darauf wurde durch die Polizei ein verletzter Mann in der in der Nähe an der Dr.-Kranefuß Straße angetroffen. Der 27-jährige Gütersloher hatte oberflächliche Schnittverletzungen und berichtete von einem körperlichen Übergriff mit einem Messer durch eine ihm unbekannte Person einige Minuten zuvor auf dem Rathausvorplatz. Er beschrieb als Täter einen ca. 45-jährigen Mann. Dieser soll einen Rucksack bei sich gehabt haben und dunkel gekleidet gewesen sein.

Ob es einen Tatzusammenhang gibt, konnte in der Nacht nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Hinweise geben? Wer hat weitere Personen in dem Bereich der Berliner Straße beobachtet? Wer hat Personen flüchten sehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.06.2023 – 08:21

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Mittwoch (07.06., 08.30 - 10.30 Uhr) findet für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Sieben-Meilen-Schule in Bokel die Fahrradprüfung statt. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die Prüfung findet im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Schule an der Brunnenstraße statt. Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen ...

  • 04.06.2023 – 01:39

    POL-GT: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (VT) Am Samstag, 03.06.2023, um 19:00 Uhr befuhr ein 34jähriger Mann mit seinem Pkw, Daimler Benz, die Goethestraße aus Richtung Pfälzer Straße kommend in Richtung Franz-Birkhan-Ring. An der Kreuzung Goethestraße/Franz-Birkhan-Ring beabsichtigte er nach links in Richtung Rheda-Wiedenbrück abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er eine bevorrechtigte 51jährige Radfahrerin, die die ...

  • 03.06.2023 – 09:00

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) -Dienstag (06.06., 08.30 - 10.30 Uhr) findet rund um die Andreasschule in Rheda die Fahrradprüfung statt. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen Verkehrsteilnehmenden: Fahren Sie bitte so, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt. Insbesondere die Vorfahrtregelung sollte hierbei Beachtung ...