Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Flucht vor der Polizei nach Streit in Kneipe

Gütersloh (ots)

Werther (Westf.) (FK) - In der Nacht zu Samstag (20.05., 04.20 Uhr) wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in einer Gaststätte am C.-F.-Venghaus Platz gerufen.

Während der Anfahrt wurden die Beamten einen Mercedes-Fahrer auf der Engerstraße, der es offenbar eilig hatte. Zwischenzeitlich wurde über die Leitstelle der Polizei mitgeteilt, dass einer der Beteiligten der Auseinandersetzung mit einem Mercedes davongefahren war. Als sie versuchten den Mann mit dem Auto anzuhalten, schaltete dieser das Licht an dem Wagen aus und beschleunigte stark. Erst ein paar Straßen später hielt der Mann an. Er wurde durch die Beamten mehrfach lautstark aufgefordert seinen Wagen zu verlassen. Das tat er widerwillig.

Der 36-Jährige war merkbar alkoholisiert. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Zuge des Einsatzes kamen zudem Zweifel an der Echtheit des polnischen Führerscheins des Mannes auf. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Bezüglich der vorausgegangenen Auseinandersetzung wurde darüber hinaus ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Beteiligt waren der 36-Jährige aus Halle (Westf.) und ein 50-jähriger Mann aus Werther.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 22.05.2023 – 13:56

    POL-GT: Schlägerei nach Fußballspiel in Langenberg - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Langenberg (FK) - Nach einer Fußballpartie kam es am Freitagabend (19.05., 21.30 Uhr) auf dem Parkplatz des Sportplatzes an der Bentelerstraße zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Dabei sollen drei Jugendliche (16, 16 und 17 Jahre alt) aus der Gruppe heraus geschlagen worden sein. Alle drei erlitten dabei ...

  • 22.05.2023 – 13:20

    POL-GT: Jugendgruppe schlägt auf 18-Jährigen ein - Zeugenaufruf

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Samstagabend (20.05., 23.50 Uhr) randalierte eine Gruppe 15-16-jähriger junger Männer im Stadtpark in der Nähe des Schwanenteichs. Den Angaben nach sprach ein 18-Jähriger die bislang unbekannten Männer deswegen an. Daraufhin gingen die zuvor randalierenden Jugendlichen auf den 18-Jährigen zu und schlugen auf ihn ein. Einer von ihnen hatte einen Schlagstock dabei, mit welchem er ...

  • 22.05.2023 – 12:55

    POL-GT: Versuchter Juweliereinbruch

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Sonntagmorgen (21.05., 07.15 Uhr) meldeten Zeugen einen versuchten Juweliereinbruch an der Strengerstraße. Die Täter versuchten die Scheibe des Geschäfts mit einem Stein einzuschlagen. Vergeblich. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Wer hat am Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der ...