Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise - Radfahrprüfung an der Grundschule Nordhorn

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Mittwoch (24.05.) dürfen die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Nordhorn in Gütersloh beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Für die Viertklässler findet die diesjährige Radfahrprüfung von 08.30 - 11.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule am Knappweg statt.

Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen Verkehrsteilnehmenden: Fahren Sie bitte so, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt. Insbesondere die Vorfahrtregelung sollte hierbei Beachtung finden.

Danke, dass Sie im Nahbereich der Schule besonders rücksichtsvoll fahren und damit den Kindern auf ihren Fahrrädern eine sichere und unfallfreie Fahrt über ihre Prüfstrecke ermöglichen.

Die Schülerinnen und Schüler tragen auffällige Leuchtwesten mit Startnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 21.05.2023 – 19:55

    POL-GT: Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (VT) Am Sonntag, 21. Mai 2023, um 17:11 Uhr, befuhr ein 70jähriger Mann aus Gütersloh mit seinem Fahrrad den Paul-Westerfrölke-Weg aus westlicher Richtung kommend in Richtung Osten. Er beabsichtigte die bevorrechtigte Hermann-Simon-Straße auf dem dortigen Fußgängerüberweg zu passieren. Laut Zeugen fuhr der Radfahrer mit ...

  • 21.05.2023 – 04:24

    POL-GT: Tatverdächtiger nach versuchtem Metalldiebstahl gestellt

    Gütersloh (ots) - Halle/Westf. (TP) - Am Samstagabend (20.05.2023) meldete ein Verantwortlicher eines Haustechnikbetriebes an der Osnabrücker Straße, gegen 21:48 Uhr über Notruf, dass er soeben auf dem Betriebsgelände eine ihm unbekannte Person festgestellt hätte. Der Mann hätte das Gelände dann sofort verlassen und seine Flucht anschließend mit einem Fahrrad ...