Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Seit April im Einsatz - POK Hoppe vervollständigt das Trio des Bezirksdienstes Harsewinkel

POL-GT: Seit April im Einsatz - POK Hoppe vervollständigt das Trio des Bezirksdienstes Harsewinkel
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (MK) - Seit Ende April wird das Team des Bezirksdienstes in Harsewinkel durch Polizeioberkommissar Stefan Hoppe ergänzt. Neben den bereits eingesetzten Hauptkommissaren Robert Heuer und Dirk Spiller, konnte durch Hoppe das Trio nun vervollständigt werden.

In einer offiziellen Vorstellung am heutigen Mittwoch (13.07.) begrüßten sowohl Landrat Sven-Georg Adenauer, als auch die Bürgermeisterin der Stadt Harsewinkel, Sabine Amsbeck-Dopheide, POK Hoppe beim Bezirksdienst Harsewinkel.

Stefan Hoppe (50 Jahre alt) ist seit 1996 in der Kreispolizeibehörde Gütersloh tätig. Nach einer kurzen Station bei der Polizeiwache in Halle/ Westf., versah er bis zum April diesen Jahres seinen Dienst bei der Wache Versmold. Hoppe kennt die Stadt Harsewinkel daher seit vielen Dienstjahren sehr gut, so dass der nun vollzogene Wechsel zum Bezirksdienst Harsewinkel für ihn ein durchaus fließender Übergang ist.

Insbesondere die seit vielen Jahren gute Zusammenarbeit mit der Ordnungsbehörde der Stadt Harsewinkel stellte POK Hoppe heraus. Er habe sich in den ersten Wochen gut eingefunden und erlebt zurzeit viel Neues. Landrat Sven-Georg Adenauer freute sich "nun einen weiteren neuen Beamten als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in Harsewinkel präsentieren zu können". Zudem sieht Adenauer "eine klare Notwendigkeit in den direkten Bürgerkontakten eines Bezirksdienstes". Auch Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide begrüßte, dass das Bezirksdienst-Trio durch POK Hoppe nun komplettiert wird.

Der Bezirksdienst Harsewinkel ist unter der Telefonnummer 05247 927910 erreichbar. Die drei Beamten stehen grundsätzlich von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr zur Verfügung. Selbstverständlich sind individuelle Absprachen und Terminvereinbarungen im Büro möglich, falls die Bürgerinnen und Bürger spezielle Anliegen haben. Der Bezirksdienstposten befindet sich an der Münsterstraße 8 in 33428 Harsewinkel.

Bild (v.l.n.r.): Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide, Landrat Sven-Georg Adenauer, POK Stefan Hoppe, PHK Hermann-Josef Seelhöfer, PD Dirk Zeller (stellv. Abteilungsleiter Polizei)

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 13.07.2022 – 10:50

    POL-GT: Ermittlungskommission der Kriminalpolizei Gütersloh nimmt Pkw-Aufbrecher fest

    Gütersloh (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh Kreis Gütersloh (MK) - Am frühen Freitagmorgen (08.07.) vollstreckten Beamte der Kriminalpolizei Gütersloh nach wochenlangen Ermittlungen in Lippstadt Haftbefehle gegen zwei 32- und 33-jährige litauische Pkw-Aufbrecher und -Diebe. Dabei stellten ...

  • 12.07.2022 – 18:47

    POL-GT: Lebensgefahr nach Alleinunfall

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (TP) - Am Dienstagnachmittag (12.07.2022), gegen 12:55 Uhr, ereignete sich auf der Haller Straße im Ortsteil Greffen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Transporterfahrer aus Harsewinkel lebensgefährlich verletzt wurde. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen befuhr der Mann die Haller Straße in Fahrtrichtung Greffen. In Höhe der Hausnummer 33 kam der Fahrzeugführer dann aus ...

  • 12.07.2022 – 10:55

    POL-GT: Jugendliche beschädigen Autos mit Steinen - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (07.07., 01.00 Uhr) beschädigten zwei Jugendliche im Rietberger Ortsteil Neuenkirchen geparkte Pkw an mehreren Straßen. Polizeibeamte wurden durch Zeugen auf die beiden 14- und 16-jährigen Jungen aus Rietberg und Verl aufmerksam gemacht. Den Erkenntnissen nach fuhren die beiden auf ...