Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Dank aufmerksamer Zeugin - Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Gütersloh (ots)

Langenberg (FK) - Am Dienstagvormittag (07.06., 11.00 Uhr) meldete eine aufmerksame Zeugin einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Schulstraße.

Die Einbrecher gelangten durch ein aufgehebeltes Fenster in das Wohnhaus. Dieses durchsuchten sie und entwendeten ersten Ermittlungen nach Schmuck.

Als die Täter sich zu Fuß vom Tatort entfernen wollten, wurden sie durch die Polizei vorläufig festgenommen. Es handelt sich bei den Tatverdächtigen um einen 30- jährigen und einen 40-jährigen Gütersloher. Der 40-Jährige wurde am Mittwochvormittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob die Tatverdächtigen auch in Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 08.06.2022 – 10:53

    POL-GT: 54-jähriger Frau bei Unfall schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am frühen Dienstagmorgen (07.06., 05.40 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich Kapellenstraße/ Möhlerstraße zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 19-jähriger Autofahrer mit einem Audi die Kapellenstraße aus Möhler kommend. Zeitgleich befuhr eine 54-jährige Renault-Fahrerin die Möhlerstraße in Richtung Oelde. In Höhe der Kreuzung kam es zu einem ...

  • 08.06.2022 – 10:40

    POL-GT: Unfall auf der Verler Straße - 18-Jährige schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Dienstag (07.06., 21.45 Uhr) kam es auf der Verler Straße in Höhe der Ohmstraße zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 65-jähriger Gütersloher mit seinem Fiat die Verler Straße in Richtung Verl. Zeitgleich beabsichtigte eine 18-jährige Fußgängerin die Verler Straße in Richtung Ohmstraße zu queren. ...

  • 08.06.2022 – 10:28

    POL-GT: X3 aus der Ursulastraße gestohlen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Zwischen Montagabend (06.06., 21.00 Uhr) und Dienstagmorgen (07.06., 07.00 Uhr) haben bislang unbekannte Täter einen BMW X3 gestohlen. Der Pkw stand in der Nacht vor einem Haus an der Ursulastraße. Zuletzt wurde der schwarze BMW mit dem Kennzeichen GT-IT555 gefahren. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Diebstahl machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die ...