Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbrüche in zwei Kindergärten in Mastholte

Gütersloh (ots)

Rietberg (MK) - Zwei Kindergärten im Rietberger Ortsteil Mastholte waren in der vergangenen Woche das Ziel von bislang unbekannten Tätern.

Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag (25.05. - 27.05.) verschafften sich Einbrecher an der Riekstraße gewaltsam Zutritt zu einer Tagesstätte und durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Hier wurde nach bisherigem Stand ein digitaler Bilderrahmen gestohlen.

Eine weitere Tat wurde in einem Kindergarten an der Stuckmeyerstraße gemeldet. Hier gelangten Einbrecher in der Zeit von Donnerstag auf Freitag (26.05. - 27.05.) in die Räume durch aufhebeln einer Außentür. Den Erkenntnissen zufolge wurde ein Schranktresor mit einer geringen Menge Bargeld gestohlen.

Mögliche Tatzusammenhänge werden durch Kriminalbeamte der Polizei Gütersloh im Zuge der eingeleiteten Ermittlungsverfahren geprüft.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in den Tatzeiträumen an den Tatorten oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 30.05.2022 – 09:20

    POL-GT: Tageswohnungseinbruch an der Bismarckstraße

    Gütersloh (ots) - Halle/ Westf. (MK) - Am Freitag (27.05., 06.45 Uhr - 15.20 Uhr) waren unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bismarckstraße eingebrochen. Auf bislang unbekannte Weise verschafften sich die Einbrecher Zutritt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge haben die Täter eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum ...

  • 29.05.2022 – 10:59

    POL-GT: Randalierer fährt in einen Streifenwagen

    Gütersloh (ots) - (RB) - Rheda-Wiedenbrück - Am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr wurde ein Streifenwagen der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück zu einem Einsatz in Rheda-Wiedenbrück entsandt. Grund des Einsatzes war, dass ein Anrufer der Polizei mitteilte, dass eine Person in seiner Wohnung in der Hansemannstraße randalieren würde. Der Anrufer machte sich auch Sorgen um die Partnerin des Randalierers, da er nicht ...

  • 28.05.2022 – 11:40

    POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Werther/ Westf. (MK) - Am Freitag (27.05.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Bielefelder Straße in Werther Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Kontrollzeitraum von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr fiel insbesondere ein Pkw-Fahrer auf, der durch die Beamten mit 128 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen wurde. Neben einem Bußgeld von 480 Euro erwarten ...