Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Gütersloh

Gütersloh (ots)

Werther/ Westf. (MK) - Am Freitag (27.05.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Bielefelder Straße in Werther Geschwindigkeitsmessungen durch.

Im Kontrollzeitraum von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr fiel insbesondere ein Pkw-Fahrer auf, der durch die Beamten mit 128 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen wurde. Neben einem Bußgeld von 480 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt weitere 169 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Diese mussten jeweils Verwarngelder zahlen.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 28.05.2022 – 09:25

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Montag (30.05.) wird ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Postdammschule in Lintel sein. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die diesjährige Radfahrprüfung findet von 08.30 - 10.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule an der Kapellenstraße (u.a. Neuenkirchener ...

  • 27.05.2022 – 15:35

    POL-GT: Unfallzeugen gesucht - Kollision zweier Radfahrer

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Bei einer Kollision zweier Radfahrer im Sackgassenbereich des Bunsenwegs am Mittwochnachmittag (25.05., 14.45 Uhr) kam ein 10-Jähriger zu Sturz und wurde leicht verletzt. Während der 10-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Boden lag, drehte sich der unbekannte Radfahrer nur kurz um und setzte seine Fahrt dann fort. Zuvor befuhr der 10-Jährige den Bunsenweg und beabsichtigte im ...

  • 27.05.2022 – 14:35

    POL-GT: Unfallflucht - Linienbus fährt Pkw auf

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Mittwochmittag (25.05., 12.30 Uhr) ereignete sich auf der Kirchstraße ein Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines Linienbusses und einer Pkw-Fahrerin, welche hierbei leicht verletzt wurde. Zuvor befuhr die 24-jährige Verlerin mit einem Ford die Kirchstraße in Richtung Unterführung und beabsichtigte nach links auf die Kaiserstraße abzubiegen. Verkehrsbedingt musste sie hierbei ...