Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizeieinsatz am Theodor-Heuss-Platz - Verwirrte Frau mit Messer

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Zeugen informierten die Polizei Gütersloh am Samstagnachmittag (26.02., 16.00 Uhr) über eine augenscheinlich verwirrte Frau mit einem Messer auf dem Theodor-Heuss-Platz.

Die kurze Zeit später eingetroffenen Beamten konnten eine 55-jährige Frau aus Gütersloh antreffen, die ein Küchenmesser bei sich führte. Der Aufforderung das Messer fallen zu lassen kam die Frau umgehend nach. Zudem konnten die Beamten die 55-Jährige kurz darauf mit Handfesseln fixieren. Dem Eindruck der Beamten zufolge befand sich die Frau in einer psychischen Ausnahmensituation. Zeugen bestätigten den Eindruck, da die Frau noch zuvor Beleidigungen und Drohungen lautstark aussprach, ohne Personen direkt anzusprechen.

Die Polizeibeamten verständigten das zuständige Ordnungsamt der Stadt Gütersloh. Nach weiterer Prüfung eines Amtsarztes wurde die Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus veranlasst.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 28.02.2022 – 14:05

    POL-GT: Glaubensgemeinschaft mit Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Ein in der Samstagnacht (26.02., 04.20 Uhr) zunächst durch Zeugen als Ruhestörung gemeldeter Einsatz, stellte sich für die Polizei Gütersloh in der Folge als umfangreicher Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung dar. In einem am Wiehenweg gelegenen Wohnhaus stellten die Beamten die Zusammenkunft einer eritreischen ...

  • 28.02.2022 – 11:24

    POL-GT: Büroeinbruch am Fürst-Wenzel-Platz - Bargeld gestohlen

    Gütersloh (ots) - Verl (MK) - Bislang unbekannte Täter haben sich von Freitag auf Samstag (25.02., 15.30 Uhr - 26.02., 09.00 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Versicherungsbüro am Fürst-Wenzel-Platz verschafft. Bisherigen Ermittlungen zufolge hebelten die Diebe ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Büroräume nach Wertgegenständen. Bei dem bisher ...

  • 28.02.2022 – 10:30

    POL-GT: Vandalismus an Kondomautomat - Zeugenhinweise erbeten

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am Freitagmorgen (25.02.) wurde die Polizei Gütersloh über eine Sachbeschädigung an einem Kondomautomaten im Bereich des Stadtwegs im Ortsteil Sende informiert. Der Tatzeitpunkt war den Zeugenangaben nach vermutlich bereits am Donnerstagabend (24.02.) gegen 21.00 Uhr. Bislang unbekannte Täter haben den derzeitigen ...