Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 16-Jähriger leistet Widerstand

Gütersloh (ots)

Halle (FK) - Am Donnerstagvormittag (16.12., 11.20 Uhr) wurden zwei Polizeibeamte auf einen E-Scooter Fahrer aufmerksam, welcher ohne erforderliches Versicherungskennzeichen den Geh- und Radweg der Alleestraße entlang fuhr.

Die Polizisten sprachen den jungen Mann und seine Mitfahrerin an. Er war sehr impulsiv und hatte einen schwankenden Gang. Insgesamt ergab sich der Eindruck, dass der 16-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Zudem betonte er, den Anweisungen der Polizeibeamten nicht folgen zu wollen. Ein Richter ordnete nach Rücksprache die Entnahme einer Blutprobe an.

Der 16-Jährige konnte weder eine Versicherung für den Scooter vorweisen, noch glaubhaft machen, dass er der rechtmäßige Eigentümer des Fahrzeugs ist. Vielmehr konnte festgestellt werden, dass der Roller im August als gestohlen gemeldet worden ist. Daraufhin wurde der E-Scooter sichergestellt.

Die Blutprobenentnahme sollte anschließend in einem nahegelegenen Krankenhaus erfolgen. Gegen die Entnahme wehrte der 16-Jährige sich vehement. Er sperrte sich, kratzte und versuchte einen der Beamten zu Boden zu bringen. Letztendlich konnten dem Mann Handfesseln angelegt werden und die Blutprobenentnahme wurde durch eine Ärztin durchgeführt.

Während des gesamten Einsatzes beleidigte der Gütersloher die eingesetzten Beamten. Der 16-Jährige und einer der Polizeibeamten erlitten durch die Widerstandshandlungen leichte Verletzungen.

Gegen den 16-Jährigen wurde ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 17.12.2021 – 10:36

    POL-GT: Ermittlungserfolg - Einbrecher nach mehreren Taten in Untersuchungshaft

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Nach Einbrüchen in ein Motorradgeschäft an der Straße Sandbrink (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5099117) am letzten Samstag (11.12.) und Dienstag (14.12.), konnten Beamte in der Donnerstagnacht (16.12.) einen verdächtigen 33-jährigen Mann aus Gütersloh nach einer Personenkontrolle im ...

  • 17.12.2021 – 09:36

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Der 20.12. (Montag) wird ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Grundschule Sundern in Gütersloh sein. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die diesjährige Radfahrprüfung findet von 08.30 - 11.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Sundernstraße statt. Eine Bitte der Polizei Gütersloh an ...

  • 17.12.2021 – 09:30

    POL-GT: Räuber droht mit Schusswaffe - Festnahme

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am frühen Freitagmorgen (17.12., 03.25 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen Raub zum Nachteil eines Taxifahrers an der Marienfelder Straße informiert. Zum Tatzeitpunkt drohte ein Fahrgast dem 50-jährigen Fahrer des Taxis mit einer schwarzen Pistole und raubte ihm sein Mobiltelefon, während der Taxifahrer versuchte nach einer vorausgegangenen Zahlungsstreitigkeit mit der ...