Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Ein- und Aufbrüche

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Unbekannte drangen in der Nacht zu Mittwoch in eine Schule an der Böckenhoffstraße ein. Eine Scheibe wurde eingeworfen. Im Gebäude legten die Unbekannten Feuer, sodass ein Lagerraum ausbrannte. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Gladbeck:

Ein Kindergarten an der Schwechater Straße wurde in der Nacht zu Mittwoch von Unbekannten aufgebrochen. Die Eindringlinge hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Ob sie etwas erbeutet haben, muss noch geklärt werden.

Zwischen Montag und Dienstag haben Unbekannte am Pfarrer-Grünefeld-Weg die Tür einer Kindertagesstätte aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Sie durchsuchten die Räume und entkamen mit erbeutetem Geld.

Herten:

Aus zwei Firmenfahrzeugen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Werkzeuge gestohlen. Sie haben die Hecktüren der an der Schlägel-und-Eisen-Straße und an der Wessingstraße geparkten Transporter gewaltsam geöffnet. Die Täter flüchteten unerkannt mit ihrer Beute.

Waltrop:

Am Dienstag brachen Unbekannte in eine Wohnung am Ackerweg ein. Um kurz vor 18.00 h drangen sie durch die aufgebrochene Balkontür in die Wohnräume ein und lösten dadurch einen Alarm aus. Die Eindringlinge griffen nach einem Kaffeevollautomaten und flüchteten damit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 23.12.2020 – 13:12

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Erreichbarkeit der Pressestelle nach Weihnachten

    Recklinghausen (ots) - Liebe Medienvertreterinnen, liebe Medienvertreter, unverkennbar neigt sich das Jahr 2020 dem Ende entgegen und die Weihnachtsfeiertage stehen kurz bevor. Wir verabschieden uns bei Ihnen in die Festtage. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen ist am Sonntag, den 27.12.2020, ab ...

  • 23.12.2020 – 12:13

    POL-RE: Bottrop: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochmorgen, gegen 08:00 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Bottroper mit einem Kleintransporter auf der Straße Am Kämpchen. Von hier aus wollte er nach rechts in die Prosperstraße abbiegen. Zeitgleich überquerte ein 35-jähriger Fußgänger aus Bottrop die Straße an einer Ampel. Der Autofahrer kollidierte mit dem Fußgänger. Der 35-Jährige verletzte sich leicht. Er wurde in ein Krankenhaus ...

  • 23.12.2020 – 10:53

    POL-RE: Herten/Castrop-Rauxel: Flucht vor Verkehrskontrolle

    Recklinghausen (ots) - Am frühen Morgen, gegen 01:20 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung einen 27-jährigen Autofahrer aus Herne Im Emscherbruch in Herten für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhalten. Der VW-Fahrer flüchtete über die Wiedehopfstraße in Herne und weiter auf die A2 in Richtung Hannover. Von hier aus wechselte er auf die A43 und weiter auf die A42 Richtung Dortmund. In Höhe Castrop-Rauxel ...