Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Versteckspiel misslingt - Strafverfahren gegen Jugendliche eingeleitet

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Samstagnachmittag (16.10., 14.45 Uhr) wurde einem Jugendlichen in einem Waldstück an der Isselhorster Straße ein Smartphone entwendet.

Der 15-Jährige war mit dem Rad unterwegs, als er eigenen Angaben nach unter einem Vorwand von einem ebenfalls 15-Jährigen in das Waldstück gelockt wurde. Dort wurde er von einem weiteren Jugendlichen erwartet. Die 15- und 17- Jährigen forderten das Smartphone des Jugendlichen. Ihre Forderungen bekräftigten sie durch einen Schlag in das Gesicht und weiteren Gewaltandrohungen. Anschließend fuhren sie mit dem Rad davon.

Wenige Zeit später wurden die Tatverdächtigen an der Steinhagener Straße durch die Polizei aufgetan. Sie versuchten sich vergeblich vor den Ermittlern zu verstecken. Die Polizisten stellten bei ihnen nicht nur ein Pfefferspray sicher, sondern konnten bei dem 17-Jährigen noch ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad und einen unterschlagenen Personalausweis auffinden.

Beide Minderjährigen wurden zunächst zur Polizeiwache gefahren. Dort wurden sie wenige Zeit später von ihren Eltern abgeholt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Der Ermittlungen zu dem Verbleib des Smartphones dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 18.10.2021 – 03:23

    POL-GT: Alkoholisiert mit Pkw gegen Baum

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück -(TP)- Am späten Sonntagabend, 17.10.2021, ereignete sich auf dem Moorweg im Ortsteil Rheda ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte dabei eine 48-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 23:55 Uhr, auf dem ländlich gelegenen Moorweg, in Höhe der Einmündung Milchweg, mit einem Straßenbaum. Die Rheda-Wiedenbrückerin entfernte sich anschließend, zusammen mit ihrem ...

  • 16.10.2021 – 02:55

    POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen in Gütersloh

    Gütersloh (ots) - (KB) - Am Freitag, 15.10.2021, in der Zeit von 15:35 bis 1645 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde auf der Friedrichsdorfer Straße in Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen durch. Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren 21 Fahrzeugführer zu schnell. 19 Fahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen und gegen ein Verkehrsteilnehmer wird ein ...

  • 16.10.2021 – 00:34

    POL-GT: Malibu Reisemobil entwendet

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (KB) In dem Zeitraum von Donnerstag (14.10) 20.15 Uhr bis zum Freitagmorgen (15.10.) 07.00 Uhr wurde aus der Straße Nienkamp ein Reisemobil entwendet. Hierbei handelte es sich um ein Malibu T 460 der Marke Carthago mit dem amtlichen Kennzeichen GT-RK 65. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in dem oben genannten Zeitraum im Bereich der Straße Nienkamp verdächtige Personen oder ...