Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal- Sachbeschädigungsserie an Briefkästen durch Böller

POL-PDLU: Frankenthal- Sachbeschädigungsserie an Briefkästen durch Böller
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 17.06.2021, gegen 01.30 Uhr, meldete ein Geschädigter, dass er durch einen lauten Knall wach geworden sei und bei der Nachschau festgestellt habe, dass sein Briefkasten mit einem Böller aufgesprengt wurde. Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Geschädigter, welcher ebenfalls durch einen lauten Knall wach wurde und dann die Beschädigung feststellte. Der erste Tatort war im Bereich des Europaringes, der zweite Tatort im Bereich der Hans-Purrmann-Straße. Heute Morgen gegen 05.40 Uhr meldete sich noch ein weiterer Geschädigter aus der Straße Am Nußbaum, er habe in der Nacht einen lauten Knall wahrgenommen und dann heute Morgen festgestellt, dass sein Briefkasten mittels eines Böllers gesprengt wurde. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 200 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.06.2021 – 08:15

    POL-PDLU: Fahrradkontrollen ohne Beanstandungen

    Speyer (ots) - Keine Beanstandungen waren am Mittwoch zwischen 07:40 Uhr und 08:10 Uhr bei einer Fahrradkontrolle in der Bahnhofstraße zu verzeichnen Die kontrollierten Radfahrerinnen und Radfahrer verhielten sich verkehrskonform, sodass keinerlei weitere Maßnahmen getroffen werden mussten. Einige Kinder waren ohne Schutzhelm unterwegs. Auch wenn keine Helmpflicht für Radfahrerinnen und Radfahrer besteht, empfiehlt die ...

  • 16.06.2021 – 10:34

    POL-PDLU: Beim Überholen Unfall verursacht

    Dudenhofen (ots) - Einen Unfall verursacht hat am Dienstag um 12:50 Uhr ein 87-jähriger PKW Fahrer, der die B9 von Speyer in Richtung Germersheim befuhr. Als er in Höhe der Anschlussstelle Dudenhofen-Süd einen LKW überholte, schätze der 87-Jährige beim Einscheren den Abstand zum LKW falsch ein und kollidierte mit diesem. Infolge dessen drehte sich der PKW nach rechts und wurde hierdurch vom LKW mitgeschleift. Bei ...