Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Pkw-Fahrer verursacht alkoholisiert Alleinunfall

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (MK) - Auf der Groppeler Straße im Ortsteil Herzebrock ereignete sich am späten Dienstagabend (13.04., 22.20 Uhr) ein Verkehrsunfall eines Pkw-Fahrers, der sich hierbei schwer verletzte.

Ein 37-jähriger Fahrer eines Skoda befuhr die Groppeler Straße in Fahrtrichtung Herzebrock, als er aus bislang unbekannte Ursache kurz hinter der Einmündung zur Straße Udenbrink die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Skoda-Fahrer kollidierte in der Folge frontal mit einem am Straßenrand der Gegenfahrbahn befindlichen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug derartig beschädigt, dass der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt 37-Jährige seinen Pkw über die Beifahrerseite verlassen musste.

Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme räumte der Skoda-Fahrer ein zuvor Alkohol konsumiert zu haben Dies bestätigte ein nachfolgend durchgeführter Atemalkoholtest. Darüber hinaus war der 37-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 37-Jährigen ein. Durch den eingesetzten Rettungsdienst wurde der Harsewinkeler zur stationären Behandlung in ein Gütersloher Klinikum transportiert. Hier wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen.

Das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug wurde durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 11 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.04.2021 – 14:40

    POL-GT: 17-jähriger Radfahrer durch Sturz schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am späten Dienstagabend (13.04., 22.50 Uhr) stürzte ein 17-jähriger Radfahrer ohne Fremdeinwirkung auf der Pestalozzistraße und verletzte sich hierdurch schwer. Der Gütersloher befuhr die Straße in Richtung Haegestraße, als sich die Fahrradkette löste. Der 17-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte gegen einen geparkten Pkw. Rettungskräfte transportierten ...

  • 14.04.2021 – 14:21

    POL-GT: Mülltonnenbrand am Stohlmannplatz - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Dienstagabend (13.04., 20.10 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über brennende Mülltonnen im Bereich eines Imbisses am Stohlmannplatz informiert. Insgesamt fingen vier Mülltonnen Feuer und brannten vollständig aus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude konnte verhindert werden. Ebenso ...

  • 14.04.2021 – 13:16

    POL-GT: Mehrere Taschendiebe an zwei Lebensmittelmärkten gestellt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh/ Rheda-Wiedenbrück (MK) - Zivil gekleidete Kriminalbeamte konnten am Dienstagvormittag (13.04.) an gleich zwei Lebensmittelmärkten in Gütersloh und in Wiedenbrück Taschendiebe bei deren Versuchen des Geldbörsendiebstahls stellen. Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Kampstraße in Gütersloh bemerkten die Beamten einen Mann und zwei Frauen, die sich verdächtig verhielten. ...