Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Trauerfeier in Rietberg - Ordnungsrechtliches Verfahren eingeleitet

Gütersloh (ots)

Rietberg (MK) - Mehrere Zeugen informierten den Bezirksdienst der Polizei in Rietberg am Freitagmittag (29.01., 12.17 Uhr), mit dem Hinweis auf Verstöße gegen die Regelungen der Coronaschutzverordnung, über eine laufende Trauerfeierlichkeit einer Glaubensgemeinschaft mit vielen Gästen an der Lange Straße.

Beim Eintreffen der Beamten wurde die Feierlichkeit beendet. Auf dem Gelände befanden sich nach Rücksprache mit dem Veranstalter 160 geladene Trauergäste. Alle Teilnehmer hielten sich erkennbar an die Maskentragepflicht. Festzustellende Verstöße gegen die Regelungen der Coronaschutzverordnung während der nicht angemeldeten Veranstaltung wurden durch die Beamten dokumentiert. Ein ordnungsrechtliches Verfahren gegen den Veranstalter wurde eingeleitet.

Eine Prüfung hinsichtlich weiterer Verstöße gegen die Verordnung bezgl. der besonderen Regelungen für Kirchen- und Glaubensgemeinschaften sowie der besonderen Regelungen bei Veranstaltungen erfolgt durch die zuständige Ordnungsbehörde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 29.01.2021 – 13:01

    POL-GT: Kabeldieb nach Flucht festgenommen - Weitere Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (MK) - Am Donnerstagmittag (28.01., 13.30 Uhr) wurde die Polizei über einen bis dahin unbekannten Täter informiert, der auf dem Betriebsgelände eines fleischverwertenden Unternehmens an der Dieselstraße im Ortsteil Herzebrock Altkabel gestohlen hatte. Noch während der Tatbegehung wurde der Dieb von einem Zeugen angesprochen. ...

  • 29.01.2021 – 11:31

    POL-GT: Bargeld aus Physiopraxis gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Ein bislang unbekannter Dieb gelangte am Donnerstagvormittag (28.01., 10.00 - 11.00 Uhr) in eine Physiotherapiepraxis an der Straße Lange Straße im Ortsteil Neuenkirchen. Der Mann unterhielt sich kurz mit einer Mitarbeiterin und entwendete anschließend in einem günstigen Moment Bargeld, welches sich hinter der Empfangstheke befunden hatte. Die Zeugin konnte den Dieb wie folgt ...

  • 29.01.2021 – 09:53

    POL-GT: Vier Lkw-Planen aufgeschlitzt - Diebesgut unbekannt

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (27.01. - 28.01.) schlitzten bislang unbekannte Täter auf dem Rastplatz Aurea vier Lkw -Planen auf, um an die jeweiligen Ladungen zu gelangen. Zu möglichem Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen ...