Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Beleuchtungskontrollen am Kreisgymnasium in Halle

POL-GT: Beleuchtungskontrollen am Kreisgymnasium in Halle
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Halle (FK) - Am Mittwochmorgen (09.12., 07.00 Uhr bis 07.30 Uhr) fanden an den Zufahrten zum Kreisgymnasium in Halle an der Neustädter Straße Beleuchtungskontrollen statt. Beteiligt an den Kontrollen war neben den Beamten der Kreispolizeibehörde Gütersloh die Verkehrssicherheitsbeauftragte des Kreisgymnasiums, Sonja Meyer-Finkbeiner.

Trotz der winterlich kalten Temperaturen waren auf den Zufahrtswegen zur Schule eine Vielzahl an Schülerinnen und Schüler in den Morgenstunden unterwegs. Die Kontrollen kamen für sie nicht unerwartet. In Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule wurden die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Tagen auf die Kontrollen in der Vorweihnachtszeit vorbereitet. Selber sehen heißt nicht gesehen werden! Diesen Ratschlag sollten sich die Kinder und Jugendlichen zu Herzen nehmen und ihre Fahrräder gemeinsam mit ihren Eltern entsprechend für die dunkle Jahreszeit vorbereiten. Ziel war es nicht, möglichst viele Verwarnungen auszusprechen, sondern möglichst viele Fahrräder mit korrekter Beleuchtung zu sehen.

Die Bilanz der Beamtinnen und Beamten am Mittwoch fällt grundsätzlich positiv aus. Der deutlich überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler war mit vorschriftsmäßiger Beleuchtung unterwegs. Dennoch wurden zwölf Kinder und Jugendliche mit mangelhafter, bzw. ohne Beleuchtung angehalten. Die Jugendlichen mussten ein Verwarngeld zahlen. Die Erziehungsberechtigten der Kinder wurden über die Missstände informiert.

Bild: Verkehrssicherheitsbeauftragte Sonja Meyer-Finkbeiner, PHK Alexander Franke (Beziksdienstbeamter Halle) und PHK Peter Stockhecke (Verkehrssicherheitsberater der Polizei Gt)

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 09.12.2020 – 10:15

    POL-GT: Werkzeugdiebstahl und aufgehebelter Altkleidercontainer am Bauhof

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Unbekannte Täter haben sich von Montag (07.12., 14.30 Uhr) auf Dienstag (08.12., 07.30 Uhr) gewaltsam Zutritt auf das Gelände des Bauhofs, an der Hauptstraße im Ortsteil Wiedenbrück, verschafft. Den Ermittlungen zufolge schnitten die Täter den Grundstückszaun des Bauhofgeländes auf. Bei einem auf dem Gelände ...

  • 09.12.2020 – 09:43

    POL-GT: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Zeugen meldeten am Montag (07.12.) einen Einbruch in eine Wohnung an der Mönchstraße im Ortsteil Wiedenbrück. Unbekannte Täter haben sich derzeitigen Ermittlungen nach am Montag (07.12.), in der Zeit von 06.30 - 15.00 Uhr, auf unbekannte Weise Zutritt zur Wohnung im ersten Obergeschoss verschafft. Im Inneren wurden ...

  • 08.12.2020 – 13:27

    POL-GT: 13-jähriger Radfahrer touchiert unbekannte Radfahrerin - Unfallzeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Freitagnachmittag (04.12., 14.40 Uhr) ereignete sich auf dem Geh- und Radweg des Stadtrings Kattenstroth, zwischen der Schledebrückstraße und dem Brockweg, eine leichte Kollision zwischen zwei Radfahrenden. Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr ein 13-jähriger Junge mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg in Richtung ...