Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 28-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss am Steuer kontrolliert - Betäubungsmittel sichergestellt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Zeugen meldeten am Donnerstagnachmittag (22.10., 17.10 Uhr) der Polizei eine Gruppe verdächtiger Personen an der Isselhorster Straße hinter einer Waschanlage. Laut Zeugenangaben ging von der Gruppe deutlicher Cannabisgeruch aus.

Als die Polizei an der Örtlichkeit eintraf, saß ein 28-jähriger Mann am Steuer eines Autos unmittelbar an der Isselhorster Straße. Der Motor lief und er gab spontan an, auf dem Weg nach Hause zu sein.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Zudem stellte sich im Zuge der Kontrolle heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Da dem 28-jährigen Gütersloher aufgrund des Drogenkonsums in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden sollte, wurden seine Taschen für den Transport durchsucht. Dabei fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel auf.

Der BMW des Mannes verblieb zunächst am Anhalteort. Dem 28-Jährigen wurde abermals ausdrücklich das Führen fahrerlaubnispflichtigter Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.10.2020 – 10:24

    POL-GT: Feuer in Rietberg - Löscharbeiten dauern an

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - In der Nacht zu Freitag (23.10., 00.45 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand an der Waldliesborner Straße informiert. Vor Ort brannte eine große Halle einer Kartonfirma. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde unmittelbar mit den Löscharbeiten begonnen. Ebenso unmittelbar wurden die Anwohner informiert, ihre Fenster und Türen zu schließen. Durch die Polizei wurde der ...

  • 23.10.2020 – 10:02

    POL-GT: Lob an die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Gütersloh - Riegel vor! Sicher ist sicherer!

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (FK) - Auch in Zeiten der Pandemie machen sich die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Gütersloh Gedanken um ein sicheres Zuhause. Aufgrund der Ankündigung zum Tag des Einbruchschutzes am 25. Oktober, haben sich alleine in den vergangen Tagen über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger bei unseren technischen Sicherheitsberatern ...

  • 23.10.2020 – 05:16

    POL-GT: Brand einer Lagerhalle in Rietberg- Mastholte

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FN)- Am 23.10.2020 um 00:43 Uhr wurde durch Anwohner der Brand einer Lagerhalle an der Waldliesborner Strasse in Rietberg, OT Mastholte- Süd gemeldet. Ein Teil des Hallenkomplexes, in welchem Pappen und Kartonagen gelagert werden, stand weithin sichtbar in Flammen. Das Feuer wird aktuell durch mehrere Löschzüge der Feuerwehr bekämpft, auch um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte ...