Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Verdächtige Person in Steinhagen - Zeugen gesucht

Gütersloh (ots)

Steinhagen (FK) - Am Freitagvormittag (07.08.) meldete sich eine Zeugin bei der Polizei in Steinhagen und machte Angaben über eine verdächtige Person, welche am Tag zuvor (06.08.) an ihrer Haustür geschellt hat. Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Bielefeld aus. Weiterhin führte er aus, Gas ablesen zu wollen. Anschließend wurde er in den Garten geführt. Dort schaute er sich um und verließ nach kurzer Zeit unverrichteter Dinge das Grundstück. Der Mann hat keinen Ausweis vorgezeigt. Ermittlungen im Nachgang ergaben, dass der Mann nicht im Auftrag der Stadtwerke unterwegs war. Weitere Nachbarn berichteten ebenfalls, dass der Mann bei Ihnen geklingelt habe.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: Er war zwischen 40 und 50 Jahre alt, 170 bis 175 groß, hatte dunkelblondes Haar, trug eine Brille und einen volleren Bart. Bekleidet war er mit einer gelben Warnweste.

Bislang ist nicht bekannt, warum der Mann an der Haustür geklingelt hat. Die Polizei warnt! Lassen Sie sich von Unbekannten an der Haustür stets einen Ausweis zeigen. Verweigern sie im Zweifel den Einlass auf Ihr Grundstück oder in das Wohnhaus.

Hinweise und Angaben zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 07.08.2020 – 11:45

    POL-GT: 38-Jähriger droht Polizeibeamten - Widerstand

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (MK) - In der Freitagnacht (07.08., 02.00 Uhr) wurde die Polizei über eine verletzte und aufgebrachte männliche Person an der Sundernstraße in Borgholzhausen informiert. Ersten Erkenntnissen nach sollte der bis dahin unbekannte Mann ein Messer bei sich führen, so dass die Beamten mit mehreren Kräften vor Ort eingetroffen waren. Bei dem Mann handelte es sich um einen 38-Jährigen aus ...

  • 06.08.2020 – 15:28

    POL-GT: 53-jähriger Fußgänger schwer verletzt - Verkehrsunfall

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am Donnerstagmittag (06.08., 12.50 Uhr) ereignete sich auf der Industriestraße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 53-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Als eine 89-jährige Autofahrerin von dem Gelände eines Betriebs an der Industriestraße runterfahren wollte, kam sie eigenen Angaben nach versehentlich auf das Gaspedal und durchbrach mit ihrem Auto einen Metallzaun, hinter welchem der ...

  • 06.08.2020 – 14:26

    POL-GT: Feuer an der Kökerstraße - Kriminalpolizei ermittelt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am frühen Donnerstagmorgen (06.08., 02.22 Uhr) meldeten Zeugen den Brand eines Gebäudes in der Kökerstraße. In dem Gebäudekomplex, welcher im innerstädtischen Bereich liegt, befinden sich im Erdgeschoss zwei Geschäfte und oberhalb davon ein Hotel und eine Arztpraxis. Als die Feuerwehrkräfte und die Polizeibeamten an dem Brandort eintrafen, waren bereits die Scheiben eines ...