Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Feuer an der Waldorfschule - Tatverdächtiger flüchtet

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Auf dem Schulgelände der Waldorfschule an der Hermann-Rothert Straße brannte am frühen Montagmorgen (22.06.) eine Holzhütte.

Aufmerksame Zeugen haben die Feuerwehr gegen 01.00 Uhr über das Feuer informiert. Die Holzhütte brannte lichterloh. Weiterer Schaden an benachbarten Gebäuden entstand ersten Erkenntnissen nach nicht.

Gegen 00.20 Uhr wurde eine Person an dem Gelände (Ecke Milanweg) beobachtete, welche über den Zaun der Schule kletterte und in Richtung der Hütte ging. Kurze Zeit später sei die Person zurückgekommen und sei mit einem Auto davon gefahren. Aufgrund der Beobachtungen der Zeugen und der Tatsache, dass ein technischer Defekt als Brandursache derzeitigen Erkenntnissen nach ausgeschlossen werden kann, ist von Brandstiftung auszugehen. Brandursachenermittler der Kreispolizeibehörde Gütersloh haben die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am Sonntagabend, bzw. Montagmorgen verdächtige Beobachtungen und um die Schule gemacht? Wer kann Angaben zu dem Mann und dem von ihm genutzten Fahrzeug machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 22.06.2020 – 13:43

    POL-GT: Alkohol, Unfallflucht - Zeugen rufen Polizei

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JP) - Am frühen Montagmorgen (22.06., 01.55 Uhr) meldeten Zeugen der Polizei Gütersloh eine Autofahrerin, die augenscheinlich beim Rangieren aus einer Parklücke an der Heinrich-Kropp-Straße mit ihrem Citroen zwei geparkte Fahrzeuge beschädigte und sich im Anschluss an den Zusammenstoß im Gebüsch versteckte. Die ermittelnden Polizeibeamten trafen vor Ort auf eine 65-jährige ...

  • 22.06.2020 – 13:11

    POL-GT: Unfallflucht in Steinhagen - Fahrzeugführer gestellt

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (JP) - Am Samstagnachmittag (20.06., 15.30 Uhr) beschädigte ein Mercedes-Fahrer beim Rangieren auf einem Kundenparkplatz an der Mühlenstraße die Schaufensterscheibe eines angrenzenden Geschäftes. Im Anschluss an den Zusammenstoß parkte der Mercedes-Fahrer sein Fahrzeug in die gegenüberliegende Parklücke und blieb in seinem PKW sitzen. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Zusammenstoß, ...

  • 22.06.2020 – 13:08

    POL-GT: Verkehrsunfall auf der Marienfelder Straße

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JP) - Am frühen Freitagabend (19.06., 17.55 Uhr) kam es auf der Marienfelder Straße in Höhe der Holzheide zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 27-jährige Harsewinklerin schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück befuhr mit seinem Audi die Marienfelder Straße stadtauswärts und beabsichtigte kurz hinter der Einmündung Holzheide nach links in eine Hauszufahrt ...