Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfall auf Clarholzer Straße - Fahrerin alkoholisiert

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (MS) - Am Freitagmorgen (08.11., 05.45 - 07.39 Uhr) befuhr eine 39-Jährige Mercedes-Fahrerin aus Herzebrock die Clarholzer Straße in Fahrtrichtung Rheda-Wiedenbrück. Beim Abbiegen in die Herzebrocker Straße stieß sie mit ihrer A-Klasse gegen das auf einer Verkehrsinsel stehende Verkehrszeichen, dessen Pfosten daraufhin umknickte. Im Zuge des Aufpralls verlor sie außerdem das vordere Kennzeichen ihres Fahrzeugs. Die Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Ihr abgefallenes Kennzeichen verblieb am Unfallort.

Die Unfallverursacherin meldete sich später telefonisch in der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück. Ein auf der Wache durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Da davon auszugehen ist, dass die Fahrerin auch zur Unfallzeit alkoholisiert war, wurden ihr in einem nahegelegenen Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Sie wurde anschließend entlassen.

Der Führerschein der 39-Jährigen wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.11.2019 – 13:54

    POL-GT: Einbruch im Stadtweg

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MS) - Zwischen Sonntagabend (03.11., 20 Uhr) und Freitagnachmittag (08.11., 13.00 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtweg ein. Sie hebelten ein Küchenfenster aus seiner Verankerung und gelangten darüber in die Wohnung. Die Täter durchsuchten die Küche sowie das Wohnzimmer und entwendeten Bargeld. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat während des ...

  • 11.11.2019 – 13:52

    POL-GT: Einbruch in Avenwedde

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MS) - Am Sonntag (10.11., 09.00 - 19.10 Uhr) verschafften sich bislang unbekannte Täter mittels Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Alten Osnabrücker Straße. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume beider Etagen des Wohnhauses. Genaue Angaben zur Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am Sonntag verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht? ...

  • 11.11.2019 – 13:49

    POL-GT: Bürgersprechstunden in Lintel

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Polizeihauptkommissar Reiner Hüttel bietet als zuständiger Bezirksdienstbeamter den Bürgerinnen und Bürgern in Lintel Sprechstunden an, die voraussichtlich einmal im Monat stattfinden sollen. In freundlicher Atmosphäre steht der Hauptkommissar als Ansprechpartner für die Sorgen, Ideen oder Wünsche der Bevölkerung in Lintel zur Verfügung - die auch ganz allgemeiner ...