Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

19.08.2019 – 09:30

Polizei Gütersloh

POL-GT: Alkohol am Steuer - Beifahrer leistet Widerstand

Gütersloh (ots)

Versmold (FK) - Am frühen Sonntagmorgen (18.08., 03.15 Uhr) fiel der Polizei auf der Rothenfelder Straße ein Pkw auf, dessen Fahrer unsicher und stark schwankend fuhr. Als der 49-jährige Autofahrer kontrolliert wurde, stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. In einem nahegelegenen Krankenhaus sollte eine Blutprobe entnommen werden.

Als die eingesetzten Beamten beabsichtigten den Fahrer mitzunehmen, wurde der 19-jährige Beifahrer des Mannes zunehmend aggressiv. Er versuchte die eingesetzten Beamten zu schlagen und spuckte in ihre Richtung.

Letztendlich wurde der 19-jährige Versmolder in Gewahrsam genommen. Nach erfolgter Gemütsberuhigung wurde er wieder entlassen.

Der Führerschein des 49-Jährigen wurde nach der Blutprobenentnahme sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh