Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Widerstand und Sachbeschädigung - Willy-Brandt Platz

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Donnerstagabend (28.03., 18.30 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über eine Sachbeschädigung auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof am Willy-Brandt Platz informiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein offensichtlich angetrunkener 53-jähriger Mann das Kennzeichen eines geparkten Autos beschädigt hatte. Der 53-Jährige wirkte sehr aggressiv. In einem vorausgegangenen Einsatz war der Gütersloher bereits vor dem Bahnhofsgebäude durch Beleidigungen aufgefallen. Dort wurde ihm bereits ein Platzverweis erteilt.

Die Beamten erkannten den Mann wieder. Zur Durchsetzung des Platzverweises sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte sich der 53-Jährige vehement. Ein 50-jähriger Bekannter versuchte die Ingewahrsamnahme des Mannes zu verhindern. Zudem versuchte er die geschädigte Autobesitzerin anzugreifen. Diese konnte ausweichen.

Anschließend wurden beide Männer in das Polizeigewahrsam Gütersloh gefahren. Der 50-Jährige wehrte sich dagegen fortlaufend. Er schlug mehrfach in Richtung der Beamten. Dabei verletzte er einen 55-jährigen Beamten leicht.

Zudem beleidigte der 53-Jährige die eingesetzten Polizisten lautstark während des gesamten Einsatzes. Auf der Fahrt in das Gewahrsam spuckte mehrfach in den Streifenwagen.

Nach erfolgter Ausnüchterung wurden beide Männer wieder entlassen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 29.03.2019 – 10:20

    POL-GT: Exhibitionist in Rietberg - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Am Donnerstagnachmittag (28.03., 17.00 Uhr) wurden zwei Frauen am Schlingfeld auf einen jungen Fahrradfahrer aufmerksam. Dieser überholte die Frauen zunächst und wartete anschließend an einer Ecke auf sie. Er sprach sie an. Dabei konnten die 53- und 54-jährigen Frauen erkennen, dass sich der junge Mann in schamverletzender Weise zeigte. Die Frauen gingen weiter. Er konnte wie folgt ...

  • 29.03.2019 – 10:01

    POL-GT: Wechseltrickbetrug in Werther

    Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Am Mittwochmittag (27.03., 12.50 Uhr) kam es Werther vor einer Bäckerei an der Tiefenstraße zu einem Wechseltrickbetrug. Ein bislang unbekannter Mann fragte einen 84-jährigen Mann, ob dieser ihm Kleingeld wechseln könne. Als der Rentner seine Geldbörse herausholte, griff der Unbekannte ihm in diese und entnahm einen dreistelligen Scheingeldbetrag. Anschließend rannte er zu einem ...

  • 29.03.2019 – 09:56

    POL-GT: Brand einer Fertigungs- und Lagerhalle - zweite Ergänzung

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - Wie bereits veröffentlicht, kam es am Sonntag, den 17.03 zu dem Brand einer Halle in Borgholzhausen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4220313). Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben am Montag (18.03.) die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Halle aufgrund statischer Begebenheiten nicht gefahrlos betreten werden konnte. Gemeinsam ...