Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Wechseltrickbetrug in Werther

Gütersloh (ots)

Werther (FK) - Am Mittwochmittag (27.03., 12.50 Uhr) kam es Werther vor einer Bäckerei an der Tiefenstraße zu einem Wechseltrickbetrug. Ein bislang unbekannter Mann fragte einen 84-jährigen Mann, ob dieser ihm Kleingeld wechseln könne. Als der Rentner seine Geldbörse herausholte, griff der Unbekannte ihm in diese und entnahm einen dreistelligen Scheingeldbetrag.

Anschließend rannte er zu einem Auto, dessen Fahrer offensichtlich auf den Täter wartete. Sie fuhren in Richtung Venghausplatz davon.

Dieser konnte wie folgt beschrieben werden: Er war ca. 1,70m groß, ca. 40 Jahre alt und hatte eine kräftige Statur. Er trug die Haare kurz und hatte dunkle Kleidung an. Der Unbekannte sprach gutes Deutsch. Zeugenangaben nach handelte es sich bei dem Auto um einen VW oder einen dunklen Seat mit einem BOR Kennzeichen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer hat die beschriebene Person oder das Fahrzeug in der Nähe beobachtet? Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 29.03.2019 – 09:56

    POL-GT: Brand einer Fertigungs- und Lagerhalle - zweite Ergänzung

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - Wie bereits veröffentlicht, kam es am Sonntag, den 17.03 zu dem Brand einer Halle in Borgholzhausen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4220313). Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben am Montag (18.03.) die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Halle aufgrund statischer Begebenheiten nicht gefahrlos betreten werden konnte. Gemeinsam ...

  • 28.03.2019 – 20:09

    POL-GT: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (VT) Am Donnerstag, 28. März 2019, um 16:38 Uhr, befuhr ein 39jähriger Mann aus Niedersachsen mit einem Lkw, Ford, das Gelände einer Firma an der Hesselteicher Straße. Er fuhr auf die Hesselteicher Straße auf, ohne den bevorrechtigten Verkehr zu beachten. Gleichzeitig befuhr ein 37jähriger Mann aus Versmold mit seinem Pkw, Audi, die Hesselteicher Straße in Richtung Harsewinkel. Es ...

  • 28.03.2019 – 13:47

    POL-GT: Zeuge beobachtet dreiste Unfallflucht und notiert sich das Kennzeichen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (JF) - Am Mittwochnachmittag (27.03., 15.15 Uhr) touchierte eine bis dahin unbekannte VW Golf-Fahrerin beim Rangieren auf einem Parkplatz eines Supermarktes am Ostring einen geparkten Opel-Corsa. Im Anschluss an den Zusammenstoß stieg die Golf-Fahrerin aus, begutachtete den Schaden und verließ dann den Unfallort, ohne sich um den ...