Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Verdächtiger Gegenstand in Schloß Holte-Stukenbrock

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am Montagmittag (26.02., 12.00 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh durch die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock über einen verdächtigen Gegenstand auf einem Privatgrundstück am Grauthoffweg informiert.

Ersten Einschätzungen nach, handelte es sich um Weltkriegsmunition. Der metallische Gegenstand wurde durch den Grundstücksinhaber vor ca. einem Jahr an der Ostsee gefunden.

Die Häuser rund um den Fundort wurden noch am Mittag geräumt. Für die Bewohner wurde ein entsprechender Aufenthaltsort in der Nähe zur Verfügung gestellt.

Als der Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes gegen 16.00 Uhr an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, wurde der Gegenstand unter deren Aufsicht und gesichert zu einer Freifläsche an der Kamermühle gebracht.

Dort wurde der Gegenstand gegen 17.00 Uhr kontrolliert gesprengt.

Die Ermittlungen zu der genauen Herkunft und Beschaffenheit des Gegenstandes dauern an. Zudem hat die Polizei Gütersloh Ermittlungen zu der Strafbarkeit des 49-jährigen Grundstücksbesitzers eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.02.2019 – 16:14

    POL-GT: Fahrradfahrerin schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Auf der B513 ist am Dienstagmittag (26.02., 13.35 Uhr) eine Fahrradfahrerin an der Kreuzung Südfeld / Klosterstraße durch einen Autofahrer angefahren worden. Die 79-Fahrradfahrerin beabsichtigte auf der B513 geradeaus in Richtung Harsewinkel zu fahren. Ein Autofahrer befand sich parallel zu ihr. Zeugenaussagen nach wollte dieser einem Lkw einen Fahrspurwechsel ermöglichen, dazu ...

  • 26.02.2019 – 12:03

    POL-GT: Unfallbeteiligter wehrt sich gegen Personalienfeststellung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Nachdem es auf dem Stadtring Sundern am Montagnachmittag (25.02., 14.45 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen war, beabsichtigten die hinzugerufenen Polizeibeamten die Personalien eines der Beteiligten festzustellen. Der 45-jährige Mann beleidigte die Beamten daraufhin mehrfach und lautstark. Er versuchte an den Streifenwagen heranzutreten, um die Unfallaufnahme zu unterbrechen. Dabei ...

  • 26.02.2019 – 11:22

    POL-GT: Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Verl (JF) - Am Montagnachmittag (25.02.) kam es auf dem Schlangenweg gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 62-jährige Verlerin verletzt wurde. Die 62-jährige Frau fuhr auf ihrem Fahrrad den Schlangenweg in Fahrtrichtung Östernweg entlang. Ein LKW-Fahrer überholte die Radfahrerin und ihren Begleiter. Er erfasste dabei die 62-Jährige mit seinem Anhänger, so dass diese zu Boden ...