Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Räuberischer Diebstahl auf einer Baustelle

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (VT) Am Dienstag, 15.01.2019, kam es in Wiedenbrück auf einer Baustelle an der Bielefelder Straße zu einem räuberischen Diebstahl.

Aus einem unverschlossenen Firmenfahrzeug wurde von zwei Tatverdächtigen eine Geldbörse entwendet und einer der beiden Täter wurde beim Verlassen des Geländes von einem Zeugen festgehalten. Der Festgehaltene riss sich los und beide Täter flüchteten im Anschluss auf ihren Fahrrädern. Zuvor entwendeten die Täter aus einem weiteren unverschlossenen Firmenfahrzeug in der Nähe zwei Rucksäcke, die kurze Zeit später in Tatortnähe wieder aufgefunden wurden.

Im Zuge der Ermittlungen und heutigen Durchsuchungsmaßnahmen (18.01.2019) konnten sowohl diese beiden Taten, als auch weitere der letzten Wochen geklärt werden. Es wurden zwei 20- und 17jährige als Täter ermittelt. Beide räumten ihre Tatbeteiligung bereits ein und machten Angaben zu weiteren Taten. Zu diesen weiteren Taten dauern die Ermittlungen noch an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 18.01.2019 – 21:50

    POL-GT: 12jähriges Mädchen von Pkw angefahren

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (VT) Am 18.01.2019, um 20:37 Uhr befuhr ein 82jähriger Mann aus Verl (Pkw, VW Passat) die Spexarder Straße aus Richtung Carl-Bertelsmann-Straße in Richtung Verl. Zeitgleich befanden sich auf dem rechtseitigen Geh-/Radweg (im Neubau befindlich) der Spexarder Straße ein 12jähriges Mädchen aus Gütersloh und deren Freundin. Zwischen den Einmündungen Getrudenweg und Sundernstraße ...

  • 18.01.2019 – 20:23

    POL-GT: Geschmolzener Drucker verursacht Feuerwehreinsatz

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (LG)- Freitagabend, gegen 19 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einfamilienhaus in der Ringstraße gerufen. Dort wurde wegen einer starken Rauchentwicklung ein Zimmerbrand im Obergeschoss vermutet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte erklärte der Eigentümer des Hauses, dass es nicht zu einem Brand gekommen ist. Versehentlich hatte er einen Drucker auf einen eingeschalteten ...

  • 18.01.2019 – 17:08

    POL-GT: Frontalzusammenstoß zweier Sattelzugmaschinen

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (CK) - Am Freitagmorgen (18.01., 10.40 Uhr) kam es auf der Straße An der Bundesstraße zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Sattelzügen. Ein 51-jähriger Mann aus Hamburg befuhr mit seinem LKW Daimler Benz die B 68 aus Richtung Halle kommend in Fahrtrichtung Borgholzhausen. In Höhe der Einmündung Stockkämper Straße geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einer ...