Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitskontrollen

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (HB) Am Mittwoch, 18.07.2018, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 15:15 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Tecklenburger Weg in Herzebrock Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Fahrzeugführer wurde mit 96 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 179 weitere Fahrzeugführer zu schnell. 163 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen. Gegen 16 Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 18.07.2018 – 14:57

    POL-GT: Unfallflucht - Frau beschädigt parkendes Fahrzeug

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Die Fahrerin eines VW Passats beschädigte am Dienstagmittag (17.07., 12.50 Uhr) beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Verler Straße einen dort parkenden Kia. Nach dem Zusammenstoß verließ die noch unbekannte VW-Fahrerin den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Glücklicherweise merkte sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen und verständigte die ...

  • 18.07.2018 – 10:59

    POL-GT: 85-Jähriger beschädigt geparktes Auto und flüchtet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Der Fahrer einer Mercedes C-Klasse beschädigte am Dienstagvormittag (17.07., 11.40 Uhr) beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Neuenkirchener Straße einen dort geparkten Fiat Bravo. Nach dem Zusammenstoß setzte der bis dahin unbekannte Mercedes-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Zusammenstoß beobachten ...

  • 18.07.2018 – 10:55

    POL-GT: Unfallflucht - Mann fährt nach Zusammenstoß weiter

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (JF) - Am Dienstagmorgen (17.07.,10.00 Uhr) kam es auf der Lange Straße in Höhe der Einmündung Marienstraße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 60-jähriger Bielefelder fuhr mit seinem Saab auf der Lange Straße in Fahrtrichtung Ummeln. In Höhe der Marienstraße kam es mit einem entgegenkommenden bis dahin unbekannten Fahrzeug zu einem Zusammenstoß der Außenspiegel. Der ...