Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Zahlreiche Gartenlaubenaufbrüche beschäftigen den Ermittlungsdienst der Polizeistation Rellingen - Zeugenhinweise erbeten

Bad Segeberg (ots)

In der Zeit von Anfang Oktober bis zum 20.12.2023 (Mittwoch) ist es in Pinneberg in den Kleingartenanlagen Haidkamp und An den Fischteichen zu insgesamt 17 angezeigten Laubenaufbrüchen gekommen.

Es ist durchaus möglich, dass der Polizei noch nicht einmal alle Taten bekannt geworden sind, weil etwa eine Tat noch nicht festgestellt oder gar nicht von den Pächtern als Einbruchstat gewertet wurde.

In jedem Fall ist der Schaden, der den Pächtern solcher Kleingartenparzellen entsteht, manchmal gar nicht so gering.

Bei dem erlangten Diebesgut scheinen die Täter solcher Einbruchstaten nicht sonderlich wählerisch zu sein. Von Spielekonsolen über Werkzeug, Alkoholika oder Lebensmittel wird alles genommen. Den Schaden durch das Aufbrechen von Schlössern, Fenstern oder Türen darf man bei der Schadensbemessung nicht vergessen, sodass da schnell mal mehrere Hundert Euro zusammenkommen können.

Ob es bei den aktuell bekannten Taten Zusammenhänge gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Geschädigte oder Zeugen können sich unter der Rufnummer 04101-498-0 bei der Polizeistation Rellingen melden.

Präventionshinweise zum Thema Einbruchschutz gibt es kostenlos unter www.polizei-beratung.de oder www.keinbruch.de oder bei der Polizeidirektion Bad Segeberg unter Einbruchschutzberatung.badsegeberg.pd@polizei.landsh.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.12.2023 – 14:31

    POL-SE: Pinneberg - Polizei ordnet Kontrollbereich an

    Bad Segeberg (ots) - Das Polizeirevier Pinneberg ordnet mit Wirkung vom 22.12.2023 für den Bereich der Friedrich-Ebert-Straße, Ebertpassage, Dingstätte, Bismarckstr. (südl. der Friedrich-Ebert-Str.), Am Rathaus, Damm (zwischen Friedrich-Ebert-Str. u. einschließlich Bahnhofstr.), Bahnhofstraße, Hofweg, Lindenstraße, Am Drosteipark, Drostei, Drosteiplatz (Platz d. Kinderrechte und Baumhain), Moltkestraße, ...