Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Raubversuch im Seminarweg

Bad Segeberg (ots)

Heute Vormittag (09.06.2023) ist es am Durchgang vom Seminarweg zum ZOB in Bad Segeberg zu einem Raubversuch durch zwei Unbekannte gekommen. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg sucht Zeugen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ging eine 61-Jährige zwischen 09:15 und 09:45 Uhr vom Seminarweg bzw. Marktplatz kommend den Fußweg hoch zum ZOB am Gelände der Dahlmannschule vorbei.

Hier soll ein Unbekannter die Frau von hinten umklammert und festgehalten haben, während ein zweiter Mann ihre Handtasche forderte.

Die Wahlstedterin setzte sich zur Wehr und rief um Hilfe. Die Frau soll durch Schubsen zu Boden gegangen sein, woraufhin die Täter weiterhin versucht haben sollen, ihr die Handtasche zu entreißen. Zudem sollen die Unbekannten auf die am Boden liegende Frau eingetreten haben.

Die Männer flohen letztendlich ohne Raubgut in unbekannte Richtung.

Beide wurden als circa 19 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,95 Meter groß und schlank beschrieben. Sie hatten braune Haut und sprachen in einer unbekannten Sprache miteinander.

Einer der Täter soll eine Tätowierung im Gesicht bzw. Schläfenbereich, möglicherweise in Form einer Schlange, einen schwarzen Zopf und einen mittellangen ungepflegten Vollbart gehabt haben. Er trug einen schwarzglänzenden Jogginganzug und schwarzweiße Turnschuhe, beides von Adidas.

Der Zweite hatte möglicherweise eine Narbe im Bereich der Nase, einen ungepflegten kurzen Bart und kurze dunkle Haare. Er trug ebenfalls einen schwarzglänzenden Jogginganzug und schwarzrote Turnschuhe, auch beides von Adidas.

Die Geschädigte wurde nach dem bisherigen Stand leicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise zur Fluchtrichtung und Identität der Unbekannten unter 04551 884-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.06.2023 – 13:49

    POL-SE: Uetersen - Auseinandersetzung in der Birkenallee

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen (09.06.2023) ist es in der Birkenallee in Uetersen zu einem Polizeieinsatz gekommen, bei dem ein Mann eine Frau verletzt hat. Nach den bisherigen Erkenntnissen meldeten Zeugen kurz nach 08:00 Uhr eine gegenwärtige Auseinandersetzung, bei der ein Mann auf der Straße auf eine Frau eingeschlagen und eingetreten haben soll. Zeugen ...

  • 09.06.2023 – 11:55

    POL-SE: A 21 - Rüttelplatten im Baustellenbereich gestohlen

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es im Baustellenbereich an der A 21 zwischen den Anschlussstellen Leezen und Schwissel zum Diebstahl einer Rüttelplatte gekommen. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen (05.06.2023) räumten Unbekannte die zwischen einem Radlader, einer Baggerschaufel und einem Baustellen-WC verdeckte Rüttelplatte frei. Sowohl das Freiräumen als auch der Abtransport mit einem ...

  • 09.06.2023 – 11:27

    POL-SE: Pinneberg - Parkender Pkw beschädigt

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (06.06.2023) ist es in der Elmshorner Straße, Ecke Hans-Hermann-Kath-Brücke, in Pinneberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein blauer VW Golf Sportsvan auf der Beifahrerseite beschädigt wurde. Der VW parkte zwischen 18:30 und 08:15 Uhr im Bereich der Wertstoffcontainer und dürfte durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren worden sein. Der Sachschaden ...