Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohungslage

Bad Segeberg (ots)

Am Montagmorgen (20.02.2023) hat ein Notruf bei der Polizei um 09:53 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in Elmshorn ausgelöst, nachdem eine Frau in ihrer Wohnung in der Straße "Saarlandhof" bedroht wurde.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nur bekannt, dass ein Mann die Geschädigte vermutlich mit einem Messer in ihrer Wohnung bedroht haben soll.

Die 29-jährige Elmshornerin konnte mit einem minderjährigen Kind aus der Wohnung flüchten und die Polizei informieren.

Nachdem die Geschädigte den eingesetzten Beamten mitteilte, dass der Beschuldigte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in der Wohnung aufhalten dürfte, wurde das Gebäude von starken Polizeikräften umstellt und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) angefordert.

Das SEK drang gegen 13:21 Uhr gewaltsam in die Wohnung ein, konnte jedoch keine Person in der Wohnung antreffen.

Der Einsatz wurde durch eine besondere Aufbauorganisation (BAO) der Polizeidirektion Bad Segeberg geführt.

Eine Gefahr für unbeteiligte Personen bestand für den Zeitraum des Einsatzes nicht. Der Einsatzraum war über mehrere Stunden weiträumig abgesperrt.

Zu den Hintergründen des Geschehens können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg