Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23 - Folgemeldung zu Unfällen auf der A 23 - Korrekturmeldung

Bad Segeberg (ots)

Aufgrund von inhaltlichen Fehlern wurde die Pressemitteilung von 15:04 Uhr gelöscht und wird hiermit korrigiert herausgegeben.

Kurz vor 11 Uhr am heutigen Vormittag ist es auf der A 23 nach dem bisherigen Stand zu sechs Verkehrsunfällen im Zusammenhang mit einem Hagelschauer bzw. Folgeunfällen im Stau gekommen. Insgesamt waren 15 Pkw und 3 Lkw beteiligt. Zwei Personen wurden schwer, sieben weitere leicht verletzt.

Zwischen den Anschlussstellen Horst-Elmshorn und Elmshorn in Richtung Süden ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle.

Bei einem dieser Unfälle waren sieben Pkw und zwei Lkw beteiligt. Drei Insassen verletzten sich hier leicht.

Im selben Abschnitt kam es zu einem weiteren Unfall zwischen zwei Pkw, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Auf der Richtungsfahrbahn Norden zwischen Elmshorn und Horst-Elmshorn kam es ebenfalls zu zwei Verkehrsunfällen mit jeweils zwei beteiligten Pkw.

Hierbei wurden insgesamt zwei Fahrzeuginsassen leicht und eine Person schwer verletzt.

Zwischen Tornesch und Elmshorn in Richtung Norden erkannte ein Pkw-Fahrer das Stauende zu spät, berührte beim Ausweichen einen stehenden Lkw, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten und dessen leichtverletzten Beifahrer in ein Krankenhaus.

Ein weiterer Pkw wich aus und prallte gegen die Außenschutzplanke. Es blieb beim Sachschaden.

An den meisten Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung im unteren sechsstelligen Bereich befinden.

Unfallursächlich dürfte überwiegend nicht angepasste Geschwindigkeit im Zusammenwirken mit den Witterungsverhältnissen gewesen sein.

Neben zahlreichen Streifenwagen waren mehrere Feuerwehren, das Technische Hilfswerk sowie mehrere Rettungs- und Notarztwagen im Einsatz.

Die Richtungsfahrbahn Norden wurde kurz nach 14 Uhr wieder freigegeben. Aufgrund von Reinigungsarbeiten bleibt die Richtungsfahrbahn Süden voraussichtlich noch bis in den späten Nachmittag gesperrt.

Hier entfernt die Autobahnmeisterei aktuell ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.01.2023 – 12:58

    POL-SE: Glasau / Ahrensbök / Travenhorst - Altreifen abgelagert

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montag, den 16.01.2023, stellten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers drei unzulässige Ablagerungen von Altreifen und Kfz-Schrott fest. Sowohl in der Segeberger Straße zwischen Sarau und der Eutiner Straße als auch zwischen Berlin und Gnissau an der Landesstraße 69 stellten die Einsatzkräfte drei Ablagerungen mit drei bis fünf Altreifen sowie zwei blaue Müllsäcke mit ...

  • 17.01.2023 – 11:41

    POL-SE: A 23 (Horst-Elmshorn) - Vollsperrung der A 23

    Bad Segeberg (ots) - Kurz vor 11 Uhr am heutigen Vormittag ist es zwischen den Anschlussstellen Horst-Elmshorn und Elmshorn zu mehreren Unfällen in beiden Fahrtrichtungen gekommen. Nach dem bisherigen Stand kam es im Zusammenhang mit einem Hagelschauer zu mehreren Unfällen. Derzeit liegen noch keine Informationen zur genauen Zahl der Unfälle, zu den Verletzten und den Schadenshöhen vor. Die Unfallaufnahmen werden ...

  • 17.01.2023 – 09:59

    POL-SE: Norderstedt - Raub auf Tankstelle

    Bad Segeberg (ots) - Am Montagabend (16.01.2023) ist es in der Segeberger Chaussee in Norderstedt, Ecke Glashütter Kirchenweg, zu einem Raub in einer Tankstelle gekommen. Der Täter entkam unerkannt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betrat der Täter um 23:47 Uhr den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte floh anschließend mit dem aus der Kasse ...