Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld - Polizei warnt vor Rollerdiebstählen

Bad Segeberg (ots)

In Schenefeld ist es in den letzten Tagen zu mehreren Rollerdiebstählen gekommen. Die Polizeistation Schenefeld bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und um zusätzliche Sicherung der Gefährte.

Zwischen Montagabend und Mittwochvormittag wurde in der Straße "Bekweiden" ein Motorroller mit Hamburger Kennzeichen entwendet. Der Geschädigte erkannte seinen Roller am Mittwochmittag wieder, als ihm ein Jugendlicher darauf entgegenkam.

Der Eigentümer sprach den Rollerfahrer an, der daraufhin zu Fuß flüchtete. Der Jugendliche soll zwischen 14 und 16 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und hager sein. Er sprach akzentfreies Deutsch.

In der Straße "Borgfeld" kam es zwischen Montag- und Mittwochabend zum Diebstahl eines Rollers von Piaggio mit Versicherungskennzeichen.

Zwischen dem späten Dienstagabend und Mittwochmittag blieb es im Osterbrooksweg beim Versuch des Diebstahls einer Vespa.

Die Ermittler der Polizeistation Schenefeld suchen Zeugen und bitten unter 040 8300053-0 oder SchenefeldPbg.PST@polizei.landsh.de um sachdienliche Hinweise.

Zum verbesserten Schutz vor Diebstahl bietet es sich an, Roller in Garagen oder Schuppen einzuschließen.

Des Weiteren kann das Anschließen mit Zusatzschlössern an feststehenden Gegenständen wie Laternen, Gartenzäunen oder Fahrradständern zusätzliche Sicherheit vor Diebstahl bieten.

Wegfahrsperre oder auch nachrüstbare Diebstahlwarnanlage bieten zwar keinen absoluten Diebstahlsschutz, verhindern aber, dass Unbefugte einfach aufsitzen und wegfahren.

Ausführliche Informationen bietet die Internetseite www.polizei-beratung.de unter nachstehendem Link:

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl-von-zweiraedern/

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.10.2022 – 09:08

    POL-SE: Schenefeld / Wedel - Diebstahl von Pkw

    Bad Segeberg (ots) - Sowohl in Schenefeld als auch in Wedel ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum Diebstahl von Pkw gekommen. In der Blankeneser Chaussee in Schenefeld entwendeten Unbekannte gegen 22:30 Uhr einen Toyota Lexus in beige/gold-metallic aus einem Carport im Bereich zwischen Drift und Gremsbargen. Der SUV aus dem Baujahr 2021 war mit Hamburger Kennzeichenschildern versehen. In Wedel kam es in der ...

  • 20.10.2022 – 15:52

    POL-SE: Bönningstedt - Pkw in der Kieler Straße beschädigt

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde in der Kieler Straße in Bönningstedt ein schwarzer Opel Combo in Höhe des Eiscafés angefahren. Der geparkte Pkw wies Beschädigungen auf der Fahrerseite auf. Am Unfallort wurde die schwarze Gehäusekappe eines rechten Außenspiegels von BMW aufgefunden werden, die zur 5er Baureihe gehören könnte. Die Polizei Bönningstedt bittet um sachdienliche ...

  • 20.10.2022 – 15:41

    POL-SE: Pinneberg - Unfallflucht im Grenzdamm

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen wurde im Pinneberger Grenzdamm ein im Wendehammer geparkte Skoda Fabia im Frontbereich angefahren, so dass die Frontschürze brach und der Wagen verschoben wurde. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 3.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Pinneberg bittet unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - ...