Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Kabeldiebstahl am Umspannwerk

Bad Segeberg (ots)

In den letzten Monaten ist es auf dem Gelände des Umspannwerks in der Straße "Am Umspannwerk" in Norderstedt zum Diebstahl von mehreren Kilometern an Starkstromkabeln gekommen.

Die Tat wurde am 21.09.2022 entdeckt. Die neun Kabeltrommeln wurde vor ungefähr einem halben Jahr auf dem eingezäunten Gelände abgestellt. Der Tatzeitraum lässt sich nicht näher eingrenzen.

Unbekannte wickelten von den Kabeltrommeln jeweils 500 Meter Kabel ab. Der Schaden dürfte nach einer ersten Schätzung bei circa 19.000 Euro liegen.

Für den Abtransport der mehrere hundert Kilogramm wiegenden Menge dürfte ein Fahrzeug verwendet worden sein.

Die Kriminalpolizei Norderstedt bittet unter 040 52806-0 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.09.2022 – 08:43

    POL-SE: Schenefeld / Pinneberg - Kriminalpolizei warnt vor Trickdieben

    Bad Segeberg (ots) - In Schenefeld und Pinneberg ist es wieder zu Trickdiebstählen zum Nachteil von Senioren durch falsche Dienstleister gekommen. Bereits am Freitag, den 16.09.2022, kehrte eine Rentnerin nach dem Einkaufen in die Schenefelder Bogenstraße zurück. An der Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses sprach ein angeblicher Handwerker die Frau an und ...

  • 22.09.2022 – 14:56

    POL-SE: Quickborn - VW Sharan entwendet

    Bad Segeberg (ots) - Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag (12./13. September 2022) ist es in der Ulzburger Landstraße in Quickborn im Bereich der Wacholdertwiete zum Diebstahl eines VW Sharans gekommen. Unbekannte entwendeten den blauen Van mit Pinneberger Kennzeichen aus dem Baujahr 2015 zwischen 18:00 und 06:45 Uhr aus einem Carport. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht gegen 03:00 Uhr Motorengeräusche gehört, ...

  • 22.09.2022 – 14:08

    POL-SE: Pinneberg / Barmstedt - Polizei warnt vor Betrugsmasche mit WhatsApp

    Bad Segeberg (ots) - Wieder ist es zu Betrugstaten durch falsche Kinder über WhatsApp gekommen - dieses Mal in Pinneberg und Barmstedt. Am gestrigen Mittwoch, den 21.09.2022, erhielt eine 51-Jährige aus Pinneberg eine WhatsApp einer ihr unbekannten Nummer, die sich als ihr Kind ausgab. Auf Nachfrage, ob es sich um den Sohn oder die Tochter handeln würde, behauptete ...