Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ellerbek - Polizei warnt vor möglichen Giftködern

Bad Segeberg (ots)

Bereits am Mittwoch der vergangenen Woche (10.08.2022) fand eine Hundehalterin im Birkenweg in Ellerbek mehrere geschnittene Bratwurststückchen auf, die augenscheinlich bewusst an dem auch von Hundespaziergängern genutzten Gehweg zum Moorgraben abgelegt worden sein könnten.

Die Ellerbekerin sammelte die Stückchen ein, entsorgte den Großteil und übergab ein Stück an das Polizeirevier Rellingen.

Besondere Auffälligkeiten waren daran nicht festzustellen.

Heute erhielt die Polizei Kenntnis, dass der Hund am Wochenende erkrankt sei und typische Vergiftungssymptome zeigte. Er befindet sich aktuell in tierärztlicher Behandlung.

Die Umweltermittler des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn ermitteln wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bitten unter 04121 40920 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.08.2022 – 11:23

    POL-SE: Elmshorn - Festnahme und Haft nach mehreren Raubtaten im Stadtgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Nach der Aufklärung von Raubüberfällen und der Festnahme eines 15-jährigen Intensivtäters im Juli ist der Polizei Elmshorn ein weiterer Ermittlungserfolg gelungen. Näheres zur damaligen Festnahme ist der Pressemitteilung vom 25.07.2022 zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5281371 Bei dem jetzt Festgenommen handelt es ...

  • 17.08.2022 – 11:20

    POL-SE: Kölln-Reisiek - Einbruch in Firmenfahrzeug

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (16.08.2022) ist es im Heideweg in Kölln-Reisiek zum Aufbruch eines Mercedes Vito gekommen. Unbekannte öffneten den auf einem Parkplatz zu Beginn der Sackgasse abgestellten Firmenwagen zwischen 18:00 und 06:00 Uhr und entwendeten unter anderem einen Werkzeugkoffer und einen Koffer mit einer Presse für Rohrverbindungen. Die Kriminalpolizei Elmshorn bittet unter ...