Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Unfallzeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

Nach zwei Verkehrsunfällen am vergangenen Freitag, den 12.08.2022, im Pinneberger Stadtgebiet suchen die Ermittler nach Zeugen.

Um 11:19 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Opel Corsa den Wedeler Weg aus Richtung Appen-Etz kommend in Richtung Kreisverkehr Westring. Ein entgegenkommender weißer Sportwagen soll hier auf die Gegenfahrbahn geraten sein, so dass es zur anschließenden seitlichen Kollision der Fahrzeuge kam. Der Sportwagen überfuhr im Anschluss zwei Leitpfosten und setzte seine Fahrt in Richtung Appen-Etz fort.

Die aufnehmenden Polizeibeamten fanden vor Ort ein Fahrzeugteil, das zu einem Mazda-Kühlergrill gehören dürfte, vermutlich zum Modell MX-5.

Um 18:30 Uhr kam es in der Prisdorfer Straße zu einem weiteren Unfall im Begegnungsverkehr in Höhe der Schillerstraße.

Hier soll ein grüner Pkw, der aus Richtung Elmshorner Straße kommend in Richtung Westring unterwegs war, den Vorrang eines entgegenkommenden VW Phaeton missachtet haben. Der unbekannte Pkw passierte einen auf seinem Fahrstreifen parkendes Fahrzeug. Hierbei kam es zu Berührung der jeweils linken Außenspiegel mit dem entgegenkommenden Phaeton.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um ein älteres VW-Modell, möglicherweise einen Golf 4 in dunkelgrün gehandelt haben, der mit einem etwa 25-jährigen Fahrer mit dunklen Haaren besetzt gewesen sein soll.

Die Unfallermittler des Polizeireviers Pinneberg bitten in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter 04101 2020.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.08.2022 – 11:19

    POL-SE: Elmshorn - Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubtaten

    Bad Segeberg (ots) - Nach zwei Raubtaten am frühen Samstagmorgen, den 13.08.2022, im Hainholzer Damm und in der Ollerlohstraße suchen die Ermittler nach Zeugen. Um 03:25 Uhr kam es im Hainholzer Damm, Ecke Am Erlengrund, an der dortigen Bushaltestelle zum Raub durch mehrere Personen zum Nachteil eines 23-jährigen Elmshorners. Der Geschädigte erlitt mehrere Gesichtsverletzungen. Die Unbekannten entwendeten seine ...

  • 15.08.2022 – 10:21

    POL-SE: Pinneberg - Festnahmen nach Raubversuch in Bahn

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, den 14.08.2022, um 03:50 Uhr ist es in der Bahn kurz vor dem Pinneberger Bahnhof zum Raubversuch zum Nachteil eines 60-jährigen Reisenden gekommen. Im Rahmen der Fahndung stellten Polizeistreifen zwei von drei Tatverdächtigen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war es bereits in der Bahn aus Hamburg zum Streit zwischen dem Reisenden aus Duisburg und drei Jugendlichen ...

  • 12.08.2022 – 13:55

    POL-SE: Oering / Hamburg - Eigentümer von Fahrrädern gesucht

    Bad Segeberg (ots) - gesucht Die Polizeistation Nahe sucht Eigentümer von mehreren mutmaßlich in Hamburg entwendeten Fahrrädern. Nach dem Hinweis eines Geschädigten fanden Beamte bereits am 15.07.2022 in Oering insgesamt neun zum Teil hochwertige Fahrräder bzw. E-Bikes auf, von denen drei nachweislich in Hamburg entwendet wurden und zwischenzeitlich den ...