Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Festnahme nach versuchtem Aufbruch eines Containers

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zu Sonntag (05./ 06.02.2022) ist es auf einem Betriebsgelände in der Bahnstraße zu einem versuchten Aufbruch eines Containers gekommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkte ein 58-jähriger Geschädigter um 00:30 Uhr einen beschädigten Container und sah zwei Personen, die sich fußläufig in Richtung Waldstück entfernten.

Im Rahmen der Fahndung konnte durch einen Diensthund der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Bad Segeberg ein 34-jähriger Mann aus Norderstedt in einem angrenzenden Waldstück angetroffen und festgenommen werden.

Die Fahndung nach der zweiten Person blieb erfolglos.

Die Polizeistation in Quickborn hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Der 34-jährige Beschuldigte räumte gegenüber den Polizeibeamten ein, dass er sich auf dem Betriebsgelände aufgehalten hat. Zu dem Tatvorwurf des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ließ er sich nicht ein.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen, der sich nun wegen Hausfriedenbruch und des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.02.2022 – 13:08

    POL-SE: Pinneberg - Polizei sucht flüchtigen Fahrzeugführer nach Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (05.02.2022) ist es nach einem Verkehrsunfall zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist es um 15:45 Uhr in der Schauenburgerstraße zu einem Auffahrunfall gekommen. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz unerlaubt von der Unfallstelle. Weitere Hinweise ...

  • 07.02.2022 – 13:05

    POL-SE: Pinneberg - Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher und Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag (04.02.2022) ist es in der Straße "Am Rathsberg" zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 55-jähriger Pinneberg parkte seinen VW bereits in den Abendstunden des 03.02.2022 am Fahrbahnrand. Gegen 13:00 Uhr bemerkte er dann eine Beschädigung im Frontbereich ...