Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug (FOTO)

POL-SE: Wedel - Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Bereits am 23. August 2019 kam es in einer Bankfiliale in der Rissener Straße in Wedel zu einem Betrug, zu dem die Kriminalinspektion Pinneberg aktuell im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen sucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der unbekannte Täter gegen 17:30 Uhr die Bankfiliale und legitimierte sich unter Vorlage eines gefälschten Ausweisdokuments als angeblicher Kontoinhaber.

Der Mann erschlich sich hierbei einen hohen vierstelligen Betrag. Eine sechsstellige Auslandsüberweisung konnte rechtzeitig storniert werden.

Da der tatsächliche deutsche Kontoinhaber seinen Wohnsitz in Namibia hat, erschienen die Äußerungen zunächst plausibel.

Bisherige Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten verliefen bislang erfolglos.

Entsprechend wenden sich die Ermittler der Kriminalinspektion Pinneberg jetzt mit den Fotos des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit und bitten um Hinweise zur Identität des Unbekannten unter 04101 2020.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.01.2021 – 10:08

    POL-SE: Bönningstedt - Verkehrsunfall in der Kieler Straße

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht (06.01.2020) ist es in der Kieler Straße (Bundesstraße 4) zwischen Hasloh und Bönningstedt zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten gekommen. Nach jetzigem Stand befuhr eine 20-Jährige mit ihrem VW die Kieler Straße in Richtung Bönningstedt. Um 02:10 Uhr kam der Pkw zwischen Hasloh und der Alten Landstraße ...

  • 06.01.2021 – 09:39

    POL-SE: Uetersen - Festnahme nach Einbruch in Kellerverschlag

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag (05.01.2021) ist es in der Lindenstraße zu einem Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses gekommen. Ein Hausbewohner wurde um 06:22 Uhr durch verdächtige Geräusche aus dem Kellerbereich hellhörig und informierte umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde ein alkoholisierter 26jähriger in einem Kellerverschlag angetroffen, der gerade Baumaschinen in den ...

  • 05.01.2021 – 15:40

    POL-SE: Uetersen - Brand in Doppelhaushälfte

    Bad Segeberg (ots) - Heute Mittag (05.01.2020) ist es in der Straße Ossenpadd in Uetersen zum Brand einer Doppelhaushälfte gekommen. Näheres ist der Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg unter folgendem Link zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/4805048 Rettungskräfte brachten die 60-jährige Bewohnerin vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Kriminaldauerdienst aus Pinneberg hat ...