Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - B 4
Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Bad Segeberg (ots)

Am 24. Juli 2020, gegen 08.58 Uhr, ist es außerhalb von Bad Bramstedt, an der Kreisfahrbahn auf der B 4, am Abzweiger zur Weddelbrooker Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 68jähriger Pkw-Fahrer eines Mercedes SLK 200 ist schleudernd in den Gegenverkehr geraten und dort mit hoher Aufprallwucht mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Pkw-Fahrer aus dem Kreis Rendsburg zur Unfallzeit seinen Pkw in Richtung Lentföhrden gelenkt. Während der Kreiseldurchfahrt kam das heckangetriebene Fahrzeug auf nassfeuchter Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 43jährige Mercedesfahrerin (Typ CDI) aus dem Bad Bramstedter Umland mit zwei weiteren Insassen (33jähriger Mann und 13jähriges Mädchen) konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einer Kollision.

Die Verletzten wurden durch den Notarzt einer Rettungshubschrauberbesatzung versorgt, und mit fünf Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Rendsburger wurde lebensgefährlich, seine 55jährige Beifahrerin schwer verletzt, die Familie aus dem Bad Bramstedter Umland wurde leicht verletzt.

Die B 4 war während der Unfallaufnahme und die Räumungs- und Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Der Sachschaden der beiden völlig zerstörten Fahrzeuge wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Bad Bramstedt hat die Ermittlungen zur Unfallverursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 04192 39110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 04551-884-0
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.07.2020 – 11:18

    POL-SE: Tornesch - Unglücksfall

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend (23.07.2020) ist es in der Heimstättenstraße zu einem Unglücksfall durch Ertrinken gekommen. Nach bisherigem Stand stürzte ein 9-jähriges Mädchen um 21:56 Uhr ohne Fremdeinwirkung in den dortigen Weiher. Ihr 61-jähriger Vater versuchte sie zu retten und begab sich ebenfalls in den Weiher. Laut bisherigen Erkenntnissen waren beide Nichtschwimmer. Die Hilferufe des Mädchens alarmierten Zeugen, die das Kind aus dem Wasser retten ...

  • 24.07.2020 – 10:46

    POL-SE: Tangstedt - OT Wilstedt / Diebstahl eines Wohnwagens - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Tangstedt - OT Wilstedt / Diebstahl eines Wohnwagens - Polizei sucht Zeugen In Tangstedt ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 23.07.2020, bis 07.00 Uhr, zu einem Diebstahl eines hochwertigen Wohnwagens der Marke Hobby im Wert von ca. 30.000 Euro gekommen. Der weiße Anhänger vom Typ 24 EG / 560 CFe war zur Tatzeit auf einem ...

  • 23.07.2020 – 14:05

    POL-SE: Pinneberg - Polizeirevier geräumt

    Bad Segeberg (ots) - Heute Vormittag (23.07.2020) gegen 11:45 Uhr nahmen Beamte des Polizeireviers Pinneberg eine starke Geruchsbelästigung im Dienstgebäude war. Um eine Gefährdung der Mitarbeiter auszuschließen, wurde das Gebäude vorsorglich geräumt und die Feuerwehr alarmiert. Zwei Beamten klagten über Unwohlsein. Rettungskräfte brachten einen der Beamten vorsorglich in ein Krankenhaus. Eine weitere medizinische ...