Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Segeberg (ots)

Am Freitag, den 14. Februar 2020, führten Beamte des Polizeireviers Wedel schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Wedel durch.

Zwischen 6 und 11 Uhr stellten die Polizistinnen und Polizisten insgesamt 13 Verstöße fest. In acht Fällen davon entsprach die Fahrzeugbeleuchtung nicht den Vorschriften. Bei einem Fahrzeug war der Termin der Hauptuntersuchung bereits verstrichen. Vier Verkehrsteilnehmer hielten während der Fahrt ein Mobiltelefon in der Hand. Bei einer 34-jährigen Hamburgerin stellten die Beamten gleich zwei Mobiltelefone fest. Eines nutzte sie zum Telefonieren, das andere hielt sie vor der Mittelkonsole und schaute darauf.

Die Fahrerinnen und Fahrer müssen nun mit entsprechenden Verwarn- und Bußgeldbescheiden rechnen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut auf die große Gefahr hin, die eine Ablenkung durch Mobiltelefone während der Fahrt darstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.02.2020 – 09:59

    POL-SE: Krs. Segeberg / Krs. Pinneberg - Vermehrt Diebstähle aus Milchtankstellen

    Bad Segeberg (ots) - In den vergangenen Tagen ist es zu einer Reihe von Diebstählen aus sogenannten Milchtankstellen gekommen. Seit Mittwoch, den 12. Februar 2020, verzeichnet die Polizei in den Kreisen Segeberg und Pinneberg vier Fälle von Aufbrüchen der entsprechenden Automaten, aus denen das Bargeld entwendet wurde. In einem Fall aus Borstel-Hohenraden, ...

  • 13.02.2020 – 14:54

    POL-SE: Elmshorn - Polizei führt Schwerlastkontrolle durch

    Bad Segeberg (ots) - Beamte der Polizei Autobahn-und Bezirksreviere Elmshorn und Heide führten am Donnerstagvormittag in der Zeit von 9-13 Uhr in Elmshorn eine gemeinsame Schwerlastkontrolle durch. Besonderes Augenmerk legte die Polizei hierbei auf die Feststellung von Verstößen gegen das Fahrpersonalrecht. Insgesamt wurden hier 19 Verstöße, unter anderem wegen der Überschreitung der Lenkzeiten und fehlenden ...