Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Bei Verkehrskontrolle mehrere Verstöße festgestellt

Segeberg (ots)

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, kontrollierte die Polizei in Norderstedt einen Mitsubishi. Hierbei wurden mehrere Verstöße festgestellt. Der Fahrer musste anschließend mit zum Polizeirevier.

Gegen 16:40 Uhr fielen einer Zivilstreife des Polizeireviers Norderstedt in der Rathausallee zwei Personen auf, die sich an einem geparkten Opel ohne Kennzeichen aufhielten. Eine der Personen bestieg kurz darauf einen Mitsubishi und fuhr in Richtung Alter Kirchenweg davon. Die Beamten stoppten den Mitsubishi und unterzogen Fahrer und Fahrzeug einer Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass das Kennzeichen nicht zu dem Mitsubishi gehörte. Zudem wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiter hatten die Beamten den Verdacht, dass der 35-jährige Norderstedter unter Alkoholeinfluss steht. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Zur Feststellung einer möglichen Alkoholisierung musste er auf dem Polizeirevier eine Blutprobe abgeben. Der Norderstedter wurde im Anschluss entlassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Alkoholeinfluss, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Steuerhinterziehung. Es stellte sich heraus, dass er den Opel in der Rathausallee an die andere Person verkaufen wollte und die Kennzeichen des Opel an den Mitsubishi anbrachte, um damit seine Fahrt fortzusetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.01.2020 – 08:53

    POL-SE: Polizeidirektion Bad Segeberg / Erreichbarkeit der Polizeipressestelle

    Bad Segeberg (ots) - Heute ist die Pressestelle der Polizeidirektion Bad Segeberg, zuständig für die Kreise Segeberg und Pinneberg nur bis 14:00 Uhr erreichbar. In dringenden Fällen ist eine Erreichbarkeit über 0151-11717416 auch bis 16:00 Uhr gewährleistet. Alle anderen Anfragen bitte schriftlich an pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de senden. Diese werden ...

  • 29.01.2020 – 10:43

    POL-SE: Kaltenkirchen - Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 28. Januar 2020, führten drei Beamte des Polizeireviers Kaltenkirchen im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Zwischen 13:30 Uhr und 18:45 Uhr wurden insgesamt 21 Verstöße festgestellt. Davon waren acht Verstöße gegen die Gurtpflicht, fünf Handyverstöße, drei Fahrradfahrer ohne Licht sowie fünf Verstöße gegen Parkvorschriften. Die Kontrollen werden fortgesetzt. Rückfragen ...