Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Simmern: Sondereinsatz in Büchenbeuren

Simmern (ots)

Heute kam es in den frühen Morgenstunden gegen 04.00 Uhr im Rahmen einer Abschiebemaßnahme in der Hauptstraße in Büchenbeuren zu einer unerwarteten Gefahrenlage, die gegenwärtig noch andauert.

Was war passiert: Die Kreisverwaltung Birkenfeld hatte für die gestrige Nacht gemeinsam mit der PI Idar-Oberstein die Abschiebung einer jungen Familie (Mann, Frau und ein Kleinkind) mit der Staatsangehörigkeit der russische Föderation in der Stadt Idar-Oberstein selbst vorgesehen. Bei der Überprüfung der dortigen Adresse musste festgestellt werden, dass die Familie nicht anwesend war. Es ist aber bekannt geworden, dass es eine weitere Anlaufstelle in Büchenbeuren, Hauptstraße geben soll.

Aus diesem Grund wurde die PI Simmern mit der Aufsuche der Wohnung in Büchenbeuren beauftragt. Bei der ersten Kontaktaufnahme an der Wohnungstür konnte die Familie tatsächlich angetroffen werden, wobei sich beide Elternteile sehr destruktiv und unkooperativ verhielten.

Im weiteren Gesprächsverlauf ergriff der 29-jährige Mann ein Messer und bedrohte sich selbst mit dem Leben; er drohte gleichzeitig gemeinsam mit seiner Frau aus dem Fenster im zweiten Stock des Hauses zu springen. Zur Deeskalation und Beruhigung der Lage zogen sich die Kräfte der Polizei Simmern zunächst aus der Wohnung zurück. Im weiteren Verlauf wurden dann polizeiliche Spezialkräfte angefordert, um jetzt gemeinsam mit dem Ehepaar eine gütliche Lösung für die Familie zu finden; die Verhandlungen dauern noch an. Im Vorfeld wurde auch vorsorglich die Feuerwehr mit einem Sprungtuch in Bereitschaft versetzt.

Von weiteren Rückfragen bitte wir derzeit Abstand zu nehmen; wenn die Lage geklärt ist, werden wir nachberichten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Polizeiinspektion Simmern,
Telefon; 06761/921210
E-Mail: pisimmern@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 16.04.2019 – 10:38

    POL-PPKO: Grober Unfug in Koblenzer Großsiedlung

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Dienstag, 16.04.2019, trieben einige Unbekannte ihr Unwesen auf dem Peter-Friesenhahn-Platz in Koblenz. Eine Polizeistreife stellte dort fest, dass Unbekannte eine Vielzahl von Videokassetten abrollten und die Bänder über Bäume und abgestellte Fahrzeuge verteilten. Die Plastikhüllen der Kassetten wurden zertreten und der entstandene Müll großflächig verteilt. Beschädigungen an den ...

  • 16.04.2019 – 10:37

    POL-PPKO: Motorhaube von Lkw Am Rübenacher Wald in Koblenz abgeschraubt

    Koblenz (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 12.04.2019, 14.45 Uhr und Montag, 05.40 Uhr, schraubten Unbekannte an einem geparkten Lkw die Motorabdeckung ab. Der Lkw war dort in Höhe des Geländes einer Spedition abgestellt. An dem Lkw entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, 0261-1032911. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 16.04.2019 – 10:36

    POL-PPKO: Unfall in der Schlachthofstraße in Koblenz - Geschädigter gesucht

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 14.04.2019 ereignete sich gegen Mittag auf dem Parkplatz der Fa. Carglass in Koblenz ein Verkehrsunfall. Beim Einparken beschädigte die Fahrerin eines schwarzen Peugeot einen neben ihr geparkten silbernen Pkw. Die Verursacherin machte sich auf den Weg, den Eigentümer des leicht an der hinteren linken Fahrzeugecke beschädigten Fahrzeugs ...