Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Zeugen nach mehreren Einbrüchen gesucht

Segeberg (ots)

Nach Einbrüchen in Westerhorn, Brande-Hörnerkirchen, Pinneberg und Schenefeld ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können.

Bei einem Einbruch in Westerhorn bemerkten die Bewohner den Einbrecher noch auf dem Gelände des Resthofes. Daraufhin flüchtete dieser in unbekannte Richtung.

Am 25.12.2019 verschaffte sich ein männlicher Täter gewaltsam Zutritt in eine Erdgeschosswohnung auf einem Resthof in der Bahnhofstraße. Er verließ die Wohnung ohne Stehlgut und ging gegen 17:15 Uhr in das Stallgebäude. Auf dem Heuboden bemerkten ihn Bewohner des Hauses. Daraufhin ergriff der Einbrecher mit einer Taschenlampe in der Hand die Flucht. Trotz umfangreicher Fahndung durch mehrere Polizeibeamte konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. Er wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, südosteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer grünen Jacke, einem hell/dunkel quergestreiften Shirt und blauer Jeans.

Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich der Täter dem Grundstück vom Bahnhof aus. Es ist möglich, dass er sich dort bereits gegen 16 Uhr im Bereich des Trafo Häuschens aufgehalten hat. Wer hat den beschriebenen Mann gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101/2020.

In Brande-Hörnerkirchen verschafften sich unbekannte Täter am 23.12.19 in der Zeit zwischen 15:30 und 18 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße. Es wurde ein Möbeltresor mit Bargeld und Schmuck sowie eine Sonnenbrille entwendet.

In Pinneberg kam es in der Zeit zwischen dem 20.12.19, 8.30 und dem 24.12.19, 19:30 zu einem Einbruch in die Wohnung eines Hochhauses in der Heinrich-Boschen-Straße. Bisher unbekannte Täter stiegen gewaltsam in eine Wohnung im 1. Obergeschoss ein und entwendeten Bargeld.

In Schenefeld war ein Einfamilienhaus in der Straße Bi de Windmöl das Ziel von Einbrechern. Sie verschafften sich in der Zeit vom 26.12.19, 16 Uhr bis zum 27.12.19, 2:45 Uhr gewaltsam Zugang in das Haus und stahlen Bargeld, Uhren und mehrere technische Kleingeräte.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge bemerkt haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04101/2020 mit der Kriminalpolizei in Pinneberg in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mühlberger
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg