Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim -Drogen bei Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmt-

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim -Drogen bei Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmt-
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM -(jpm)Ende Juni ging bei der Polizei Hildesheim ein Hinweis ein, der den Verdacht begründete, dass in einer Wohnung in Hildesheim Drogen konsumiert und mit diesen gehandelt werde.

Beamte des 2. Fachkommissariats, das u.a. für die Bearbeitung von Betäubungsmitteldelikten zuständig ist, nahmen daraufhin die Ermittlungen auf. Im Zuge derer erhärtete sich ein Tatverdacht gegen eine 43-jährige Frau und ihren 18-jährigen Sohn, die gemeinsam in der zur Rede stehenden Wohnung leben.

Das Amtsgericht Hildesheim erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung der beiden Tatverdächtigen. Ziel war es, Beweismittel aufzufinden, die den bestehenden Tatverdacht untermauern.

Der Beschluss wurde am 05.09.2019 vollstreckt. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden und beschlagnahmten die Ermittler, die von zwei Diensthundeführern mit Rauschgiftspürhunden unterstützt wurden, umfangreiches Beweismaterial. Dazu zählen Marihuana, Amphetamin sowie Ecstasytabletten. Ferner ergab sich im Rahmen der Maßnahmen ein Tatverdacht gegen eine dritte Person wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Mann aus Hildesheim.

Letztlich wurde ein aufgefundener Elektroschocker beschlagnahmt, der als Taschenlampe getarnt ist. Bei diesem handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.09.2019 – 10:16

    POL-HI: Vekehrsunfallflucht in Holle

    Hildesheim (ots) - Holle. Am Donnerstag, 05.09.2019, kam es gegen 10.20 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Marktstraße zu einer Verkehrsunfallfucht. Als eine 64-jährige mit ihrem BMW X1 den Parkplatz verlassen wollte, wurde ihr Fahrzeug von einem rückwärts ausparkenden Fahrzeug angefahren. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der ...

  • 06.09.2019 – 03:34

    POL-HI: Alfeld: Verkehrsunfallflucht, Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Alfeld(hoe) Am Donnerstagabend, 05.09.2019, zwischen 20:30 und 22:00 Uhr, streifte ein bisher unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren einen geparkten VW Golf, der in Alfeld, Ziegelmasch 10, am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro geht zu Lasten einer 28-jährigen Alfelderin. Beim verursachenden ...