Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Bei Verfolgungsfahrt verunfallt: Polizei findet Betäubungsmittel und Waffen

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag, den 08.09.19, missachtete ein Autofahrer die Anhaltezeichen eines Streifenwagens und verunfallte kurz darauf. Die anschließende Kontrolle führte zum Auffinden verbotener Gegenstände.

Gegen 04:45 Uhr wollten Beamte des Polizeireviers Norderstedt in der Berliner Allee einen Mercedes kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen des Streifenwagens und beschleunigte sein Fahrzeug in Richtung Horst-Embacher-Allee. An der Einmündung Friedrichsgaber Weg / Horst-Embacher-Allee ist der Mercedes dann allein beteiligt verunfallt. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten nahmen den Fahrer, einen 23-jährigen Norderstedter, noch an der Unfallstelle fest. Ein durchgeführter Drogenvortest zeigte positiv auf THC an. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an. In seinem Auto fanden die Beamten weitere Cannabisprodukte in nicht geringer Menge sowie ein Einhandmesser und eine Schreckschusswaffe. Die Gegenstände sowie der Führerschein des 23-Jährigen wurden vor Ort beschlagnahmt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 4000 Euro. Der Norderstedter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt nun die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Norderstedt. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen eines Verbrechens nach dem BtmG ermittelt, für das der Gesetzgeber eine Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren vorsieht.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg