Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Mit 2,94 Promille auf dem Mofa unterwegs

Bad Segeberg (ots)

Gestern Nachmittag ist es im Heidmühlenweg zu einer Trunkenheit im Straßenverkehr durch einen Mofafahrer gekommen. Eine rote Ampel in Höhe der Kreuzung mit der Hebbelstraße beendete die Fahrt. Dort fiel der Fahrer nebst Gefährt um.

Gegen 16:55 Uhr bemerkte ein Autofahrer den in Schlangenlinien fahrenden Mann auf dem Heidmühlenweg und folgte ihm zunächst bis zur besagten Kreuzung. Nach dem unfreiwilligen Stopp eilte der 21-jährige Beobachter dem Gestürzten zur Hilfe und konnte nun deutlichen Alkoholgeruch bei ihm wahrnehmen.

Die hinzugezogenen Elmshorner Polizeibeamten stellten bei dem Mofafahrer mit einer Atemalkoholmessung einen Wert von 2,94 Promille fest.

Ein angeforderter Arzt entnahm daraufhin auf dem Polizeirevier eine Blutprobe bei dem 57-Jährigen aus Uetersen. Um eine mögliche Weiterfahrt zu verhindern, stellten die Beamten den Mofaschlüssel sicher.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg