Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Todesfelde - Skoda überschlägt sich, Fahrer war alkoholisiert

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Dorfstraße (Landesstraße 78) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Verursacher war alkoholisiert und zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Gegen 2 Uhr soll der Fahrer Zeugenangaben zufolge mit quietschenden Reifen das Veranstaltungsgelände des örtlichen Osterfeuers verlassen haben und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Siedlungsstraße gefahren sein. Nachdem der Mann den Skoda linksseitig gegen einen Kantstein gelenkt hatte, überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb auf einem angrenzenden Grundstück liegen.

Der 26 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Segeberg erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Da die alarmierten Polizeibeamten bei ihm an der Unfallstelle einen Atemalkoholwert in Höhe von 1,84 Promille festgestellt hatten, entnahm ein Arzt im Krankenhaus auch eine Blutprobe. Darüber hinaus stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher.

Glücklicherweise wurden angesichts des in unmittelbarer Nähe stattfindenden Osterfeuers keine Unbeteiligten verletzt.

Am verunfallten Wagen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Schaden an dem betroffenen Grundstück beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.04.2019 – 12:32

    POL-SE: Barmstedt - Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagnachmittag ist es auf der Pinneberger Landstraße (Landesstraße 110) in Höhe der Einmündung des Mühlenwegs (Kreisstraße 12) zu einer Kollision zwischen einem VW Golf und einer Moto Guzzi gekommen. Gegen 14:27 Uhr fuhr eine 32-Jährige Elmshornerin mit ihrem VW aus Bullenkuhlen kommend auf dem Mühlenweg. Aus bislang ungeklärter Ursache missachtete sie beim Einbiegen nach links in die ...

  • 22.04.2019 – 11:42

    POL-SE: Holm - Schwerer Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag, den 18. April 2019, ist es auf dem Lehmweg (Kreisstraße 15) in Höhe der Einmündung des Nudhornwegs zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Touran und einem VW Crafter gekommen. Ein Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 20:47 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Kreis Pinneberg mit seinem VW Touran durch den Nudhornweg und bog anschließend nach links in ...