Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt / Diebstahl von Werkzeugen aus Heimwerkermarkt

Bad Segeberg (ots)

Am Samstagnachmittag (01.12.2018) entwendeten vier Männer aus einem Heimwerkermarkt in der Niendorfer Straße mehrere Werkzeuge und Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von rund 1000 EUR. Ein Ladendetektiv stellte sie und rief die Polizei.

Gegen 15.20 Uhr wurden die vier 21- bis 30-jährigen Männer von einem Sicherheitsmitarbeiter dabei beobachtet, wie sie diverse Werkzeuge und Arbeitsmaschinen unter ihre Jacken und in ihre Hosentaschen steckten. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Personen nach weiterem Diebesgut konnten bei zwei Männern in der Hosentasche zuvor entwendete, griffbereite Arbeitsmesser festgestellt werden.

Die osteuropäischen Männer wurden für die weitere Identitätsklärung mit zur Polizeidienststelle verbracht. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Rumäne einen komplett gefälschten Ausweis bei sich trug. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Personen wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei Norderstedt ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen und des Verdachts der Urkundenfälschung.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jenna Timm
Telefon: 04551-884-2024
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.12.2018 – 13:52

    POL-SE: Kaltenkirchen / Balkonbrand

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend (01.12.2018) setze ein brennender Müllbeutel einen Balkon im Dachgeschoss in Brand, nachdem zwei Männer dort kurz zuvor grillten. Gegen 21.45 Uhr wurde starke Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung in der Hamburger Straße gemeldet. Die eingesetzten Beamten stellten einen Balkonbrand fest und versuchten, das Feuer mit Hilfe von wassergefüllten Küchenschüsseln zu löschen, ...